Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. [Suche] Kaufberatung - F10 - 535i - ideal mit Vollausstattung

[Suche] Kaufberatung - F10 - 535i - ideal mit Vollausstattung

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 14:39

Hey zusammen,

ich mache diesen Thread schon einmal auf, ohne ein konkretes Auto zu posten. Ich bin jedoch auf der Suche und möchte als bald ein passendes Fahrzeug finden und kaufen.

Gerne könnt ihr mir auch Vorschläge posten, falls ihr zufällig über eines stolpert oder jemanden kennt der einen verkauft.

Ich habe jedoch konkrete Vorstellungen und auf den einschlägigen Seiten finde ich derzeit keines welches meinen Anforderungen entspricht.

Preislich gibt es keine Einschränkung.

Folgende Spezifikationen sind pflicht:

- BMW 535i xDrive

- 8-Gang Automatik

- Max 150.000 KM

- 306 PS

- M-Paket

- Xenon

- Navi Professional

- Sitzheizung

- Vollledersitze

Ab da wird die Liste schon sehr klein. 90% der Fahrzeuge sind Re-Importe, welche ich ungerne kaufen möchte. Am liebsten ein deutsches Fahrzeug, ich hadere noch mit mir, ob ich Re-Importe überhaupt ansehen will. Habe dazu viel gelesen hier...

Wenn möglich, hätte ich dann zusätzlich gerne noch:

- H&K

- Sitzheizung v. u. h. (Wobei hinten optional ist)

- Klimapanel hinten (optional)

- Kamera

- Spurhalte- , Spurwechsel- , Notbrems- , Geschwindigkeitsassistent (Notbremsassistent ist pflicht, der Rest ist nice to have)

- Head up Display

- Regen- und Lichtsensor

- Sitzbelüftung (Findet man jedoch so gut wie 0)

Also eigentlich Vollausstattung wäre schön :).

Mit der Vollausstattung gibt es derzeit aber 0 Fahrzeuge auf dem Markt, nicht mal ein Re-Import.

Welcher derzeit nah an meine Wunschvorstellung ran kommt, ist dieser hier, jedoch ein Import...:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=316174289

Sollte ich demnächst neue Fahrzeuge finden, dann poste ich diese hier und ihr könnt mir gerne eure Einschätzung geben.

Liebe Grüße und hoffentlich bin ich auch bald im Club der F10 Besitzer :)

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hi, der von dir verlinkte steht so erstmal auf den Bildern gut da und ist umfangreich ausgestattet. Allerdings steht nirgends "Unfall frei" drin, da kann man sich ja schon denken was Sache ist..

 

US import, somit wie alle anderen auch kracher gehabt, wenn nicht sogar total schaden der in Litauen zusammen geschweißt worden ist, so wie alle anderen.

 

Daher lass dir vorab die Fahrgestellnummer geben und Prüf das, oft reicht es schon die einfach in google einzugeben und schon siehst du es...

Alternativ auch carfax Auskunft bzw history report kaufen, kostet nur paar Euro, hab ich auch gemacht obwohl es ein deutsches Auto war

 

Ansonsten gilt, F10 535i sind sehr selten und leider viele US import dabei.

 

Als ich meinen vor knapp 1,5 Jahren gekauft habe waren locker 9 von 10 inseraten solche Buden. Vorallem sind viele US Fahrzeuge sehr merkwürdig ausgestattet, haben zb M Paket ab Werk, aber trotzdem standard Sitze?? (ich wollte Komfortsitze, alles andere kam nicht in Frage)

 

wollte ein deutsches Auto mit umfangreicher Ausstattung und vom Händler mit Gewährleistung, am Ende habe ich auch einen gefunden der mir gefällt.

 

Solltest du nix finden musst du deine Ausstattung wünsche halt etwas einschränken auf das wichtigste oder eben ggf doch ein US import kaufen, musst du wissen

Der hat keinen acc und somit auch keinen Notbremsasistent, was bei dir Pflicht wäre.

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 17:48

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 15. Mai 2021 um 18:22:38 Uhr:

 

Alternativ auch carfax Auskunft bzw history report kaufen, kostet nur paar Euro, hab ich auch gemacht obwohl es ein deutsches Auto war

Vorallem sind viele US Fahrzeuge sehr merkwürdig ausgestattet, haben zb M Paket ab Werk, aber trotzdem standard Sitze?? (ich wollte Komfortsitze, alles andere kam nicht in Frage)

Danke für die Info mit Carfax, das wusste ich nicht.

Die Komfortsitze sind diejenigen mir ausziehbarer Unterschenkelstütze, richtig?

Ist das ein enormer Unterschied zu den ohne? Oder gibt es noch eine 3. Variante?

Mir waren die Ledersitze wichtig.

Zitat:

@spoilt75 schrieb am 15. Mai 2021 um 19:30:12 Uhr:

Der hat keinen acc und somit auch keinen Notbremsasistent, was bei dir Pflicht wäre.

Bist du dir sicher?

Inzwischen vertraue ich auch nicht mehr den Filtern bei den Portalen, da viele Leute einfach Sachen nicht oder falsch angeben.

Ich schaue mir immer die Bilder/Knöpfe an und schließe daraus was vorhanden ist.

Und ich dachte, Notbremsassistent wäre links neben dem Lenkrad der Knopf mit dem !---Auto.

 

Und ACC ist Active Cruise Control? Sprich Auto. Abstandshalten? Welchen Knopf müsste dieser dann sein?

Lg

Zum Thema ACC:

 

Der verlinkte hat es nicht, daher wie schon gesagt wurde, auch keine Abstand Tempomat oder eben (not) Brems Funktion, erkennt man auch daran das die Tasten am Lenkrad fehlen

 

Zum Thema Komfortsitze:

Der verlinkte hat es, man erkennt die uA an der Trapez förmigen Bein Auflage, die ganzen Schalter am Sitz und daran das die komplett elektronisch sind und komplett verstellbar inklusive memory und Sitzheizung

 

Für mich persönlich sind diese sitze absolutes ko Kriterium und ein Muss(hab sogar welche mit sitzbelüftung)

 

Mach einfach mal eine Probefahrt mit diesen Sitzen und dann verstehst du warum, ansonsten fahr halt mal die Standart Sitze zur Probe zum Vergleich.

 

Ich bin vorher 3,5 Jahre lang E60 mit Komfortsitze und sitzbelüftung gefahren daher war ich es gewohnt und natürlich auch verwöhnt was das betrifft

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 18:51

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 15. Mai 2021 um 20:23:54 Uhr:

Zum Thema ACC:

Der verlinkte hat es nicht, daher wie schon gesagt wurde, auch keine Abstand Tempomat oder eben (not) Brems Funktion, erkennt man auch daran das die Tasten am Lenkrad fehlen

Also der Verlinkte hat doch am Lenkrad die Tasten für Tempomat. Und meiner Meinung nach, auch die Taste für Abstand, Links neben dem Lenkrad.

Nein hat er nicht, so muss das aussehen, achte auf die Tasten links, unabhängig vom vorfacelift Sport Lenkrad

 

Auf dem 2.Bild sieht man es besser

IMG_20210218_174702.jpg
IMG_20210218_174638.jpg
Themenstarteram 15. Mai 2021 um 19:03

Hab den noch gefunden.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auch wieder komplett falsche Angaben...Kein Xenon angegeben. Kein M Paket etc.

Auch keine Beschreibung...

Innenfarbe muss man auch mögen.

Nicht erkennbar ob H&K oder Import

Aber Sitzbelüftung. Müssten auch die Komfortsitze sein.

Die Tasten für den Abstandstempomat sind zusätzliche Tasten auf dem Lenkrad. (linke Lenkradseite, die 2 rechteren Felder, die hier leer sind).

Damit kein ACC und kein Radarbasierter Abstandswarner (der Radar wäre auch an der Front mittig zu sehen).

Oh das Auto einen Kamerabasierten Abstandswarner hat weiß ich leider nicht.

Dieser wäre zB im Driving Assistant (nicht pro) enthalten. Funktioniert aber nur bis 60kmh aktiv in Notsituationen, danach Warnung.

Info aus dem Prospekt:

Driving Assistant

kamerabasiertes Fahrerassistenzsystem, bestehend aus:

- Spurverlassenswarnung, Warnung vor unbeabsichtigtem

Verlassen der Fahrspur durch Lenkradvibrationen

- Auffahrwarnung, erkennt Fahrzeuge und Personen im

Frontbereich, bis 60 km/h automatische City-Anbremsfunktion,

oberhalb 60 km/h Warnfunktion

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 19:06

Zitat:

@GTS_Tarik schrieb am 15. Mai 2021 um 20:58:45 Uhr:

Nein hat er nicht, so muss das aussehen, achte auf die Tasten links, unabhängig vom vorfacelift Sport Lenkrad

Auf dem 2.Bild sieht man es besser

I see,

aber meiner hat doch trotzdem Tempomat, da du sagtest, er hat kein Tempomat, wenn er kein ACC hat.

Schickes Lenkrad, falls es deiner ist. Wenn du ihn los werden willst *meld*

Ja Tempomat haben alle aber nicht ACC, das ist eine Sonderausstattung.

 

Danke, Habs neu beziehen lassen.

 

Danke aktuell nicht, frühestens in 1-2 Jahren :)

Zitat:

@BM1337 schrieb am 15. Mai 2021 um 21:03:04 Uhr:

Hab den noch gefunden.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auch wieder komplett falsche Angaben...Kein Xenon angegeben. Kein M Paket etc.

Auch keine Beschreibung...

Innenfarbe muss man auch mögen.

Nicht erkennbar ob H&K oder Import

Aber Sitzbelüftung. Müssten auch die Komfortsitze sein.

Dieser hat auch kein ACC, nichts an der Front zu sehen, H&K kein passendes Bild dabei, und es ist wieder ein Import, steht unten in der Anzeige dabei. Xenon war beim FL Serie, Sitzbelüstung hat er und sind auch Komfortsitze

Tip ohne Anspruch auf 100%ige Sicherheit: ob es ein Import ist siehst du auch ohne den Text prüfen zu müssen super einfach an zwei Indizien:

1) US-Autos haben gelbe Aufkleber mit irgendeiner Warnmeldung auf der B-Säule (dort, wo der Reifendruck steht). Oftmals sind grade bei Importen genau diese Stellen aber auch nicht mitfotografiert, was dann schon mal aufhorchen lassen sollte (so auch bei deinem zweiten Inserat).

2) Beim zweiten Inserat gut zu sehen: US-Autos haben I.d.R. einen AM/FM Schalter links am Radio. Deutsche Fahrzeuge haben dort zwei Autos mit einer Antenne - der Schalter für Verkehrsbenachrichtigung.

Ich weiß nicht ob das immer so ist, aber das war schon damals beim E85 in den Foren als Tip zu lesen und scheint auch heute noch zu funktionieren.

Ach so, und da dir das Prädikat Vollausstattung nicht unwichtig zu sein scheint: es gibt drei verschiedene Ausbaustufen vom Tacho (Kombiinstrument). Nur die 3. Ausbaustufe (offizielle Ausstattung: 6WB, bei mobile oft „volldigitales Kombiinstrument“ genannt) bietet diese verschiedene Optik je nach Fahrmodus. Zumindest dein zweites Inserat hat nicht das große Tacho. Und es gibt verschiedene Fahrwerke (normal oder M als „starre“ Fahrwerke sowie zwei Stufen vom verstellbaren Fahrwerk). Ich weiß nicht ob dir diese beiden Sachen wichtig sind, wollte aber dezent drauf hinweisen, damit du dich nicht nachher ärgerst nicht alles zu haben.

Edit: je mehr ich nachdenke, desto mehr fällt mir zur „Vollausstattung“ ein :) : es gab LED-Licht als Extra (Xenon war Serie, wie schon ein Vorposter anmerkte) und es gibt drei Ausbaustufen vom Leder (+weitere belederte Elemente gegen Aufpreis). Eine echte Vollausstattung zu finden ist sehr sehr schwierig, zumal sich einige Sachen stilistisch widersprechen oder sogar unmöglich zu kombinieren waren (M-Paket und individual-Ausstattung, Allradantrieb und Allradlenkung etc.).

Themenstarteram 15. Mai 2021 um 20:24

Zitat:

@skrylle schrieb am 15. Mai 2021 um 22:03:59 Uhr:

Und es gibt verschiedene Fahrwerke (normal oder M als „starre“ Fahrwerke sowie zwei Stufen vom verstellbaren Fahrwerk). Ich weiß nicht ob dir diese beiden Sachen wichtig sind, wollte aber dezent drauf hinweisen, damit du dich nicht nachher ärgerst nicht alles zu haben.

Edit: je mehr ich nachdenke, desto mehr fällt mir zur „Vollausstattung“ ein :) : es gab LED-Licht als Extra (Xenon war Serie, wie schon ein Vorposter anmerkte) und es gibt drei Ausbaustufen vom Leder (+weitere belederte Elemente gegen Aufpreis).

Ich ging davon aus, wenn das M-Paket ab Werk verbaut ist, dann ist auch das M-Fahrwerk dabei. Dann gibt es ja noch dieses DDC, wusste aber nicht, dass es das auch in Kombination mit dem M-Fahrwerk gibt.

Das mit dem Leder wusste ich nicht. Ich will Xenon später sowieso auf LED umrüsten.

Und gibt es einen Tipp wie ich die 2. und 3. Ausbaustufe vom Tacho unterscheiden kann?

Guter Tipp, das mit der Fm/Am Taste kenn ich, das mit dem Tür Schild Aufkleber hab ich nie drauf geachtet, das blöde ist halt das "Fachpersonal" in osteuropa diese beiden Dinge gerne umrüstet, genauso wie die Stoßstange, Rückleuchten und kombiinstrument auf EU konform.

 

Deswegen immer die Fahrgestellnummer geben lassen, dann kann man auch gleich sämtliche Daten, historie und natürlich Ausstattung auf Richtigkeit prüfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. [Suche] Kaufberatung - F10 - 535i - ideal mit Vollausstattung