ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [OBD] - OP-Com unter Windows10

[OBD] - OP-Com unter Windows10

Opel Omega B
Themenstarteram 25. August 2015 um 16:56

Hallo,

ich nutze schon seit Jahren den China Krachen für meinen Omega 2,5 DTI auf meinem Windows XP Laptop. Jetzt hat der das zeitliche gesegnet und ich habe mir einen neuen mit Windows 10 zugelegt. Darauf habe ich die Software installiert, jedoch wird das Interface nicht erkannt. Ich vermute weil der Treiber für Windows10 fehlt. Weiß jemand wo ich den her bekomme oder hat sonst eine Lösung für mein Problem?

Schöne Grüße

Horst

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe es gerade auch getestet, der weg den Kurt gepostet hat ist der richtige, allerdings funktioniert es anders als bei Win 8.

Installation OP Com Treiber unter Win 10:

Unten links auf Windows Symbol klicken

Auf "Ein/Aus" klicken und dann mit gedrückter Shift Taste ( Großschreiben) auf Neustarten klicken

Ihr gelangt ins UEFI, dort auf "Problembehandlung" klicken

Unter den "Erweiterten Optionen" findet ihr nun die "Windows-Starteinstellungen". Klickt dort auf den Button "Neu starten"

In der nächsten Übersicht auf "7: Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" klicken

Wenn der Pc hoch gefahren ist den Treiber den ihr im OP Com Instalationsverzeichnis unter DRIVER findet installieren.

Hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Gruß

Alexander23

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

mal auf der Herstellerseite schauen wegen dem Treiber. Wenn der Läppi nur für internen Kram ist, dann könnte man auch WinXP drauftun. Win10 finde ich persönlich viel zu neugierig. Deshalb flog es nach einer gewissen Erprobungszeit auch vom Versuchsrechner wieder runter :)

Themenstarteram 25. August 2015 um 17:26

Hallo,

die XP Version bekommt doch kein Update mehr. Falls das mit Win10 nicht funzt, muss ich mir nen alten Rechner ersteigern, nur für den China Kracher.

das würde zumindest funtionieren.

Software, die unter XP 32bit funtioniert hat, läuft teilweise unter den jüngeren Windows-Versionen selbst in der 32-bit Variante nicht bzw. nur mit teilweisem Funktionsverlust. Wie gesagt, wenn man mit dem Rechner nicht ins Netz muss, dann kann man auch XP SP3 weiter benutzen.

Unter Win7 Pro (egal ob x86 oder x64) läuft OP-COM einwandfrei, nutze ich selber unter x64. Ansonsten tut's evtl. auch ein virtuelles XP oder Win7, das hab ich aber noch nicht probiert.

Win10 ist absolutes NoGo nachdem bekannt wurde wie extrem es spioniert. Im Geschäft (PAG) wollte man Win10 eigentlich als Win7-Nachfolger launchen, wir (IT) haben aber gerade ernsthafte Zweifel und auch unsere Konzernmutter (VW) kommt gerade stark ins straucheln.. obwohl die sich gar nicht beschweren sollten, solange sie ihr Netzwerk von US-Firmen wie Level 3 betreuen lassen.. :D

Abgründe tun sich auf :D:D:D

Geht unter XP, Vista, Win7, Win8 und warum sollte es nicht auch unter Win10 laufen?

Da muß auch nur die Treiberakzeptanz sichbar und über eine Box wählbar gemacht werden, genau wie unter Win7 und Win 8.

Haben wir hier alles schon ab und an mal durch.

Treiberinstallation unter Win 8

Beim Installieren der Software für den Chinakracher unter Win 8 gibt es das Problem, daß die Tablet-Treiber nicht installiert werden können.

Die Treiber der Chinakracher SW sind nicht signiert und unter Win 8 gibt es dann die Fehlermeldung, daß der Hashwert der Datei nicht korrekt ist und die Installation da abgebrochen wird.

Unter Win 7 erschien ja lediglich der Warnhinweis, daß der Treiber nicht signiert ist, verbunden mit der Option und einer Wahlbox , ob er trotzdem installiert werden soll.

Da konnte man das dann direkt anwählen und die Installation so erfolgreich fortsetzen

In Win 8 geht das eigentlich auch, nur muß man dazu zunächst die Treibersignatur -Kontrolle und -Blockade deaktivieren, um die Wahlbox auf den Desktop zu zaubern, was wie folgt gemacht wird. (Läuft übrigens entsprechend installiert auf 32Bit und auf 64Bit Systemen einwandfrei.)

1. Mit dem Mauszeiger in die obere oder untere rechte Ecke gehen, damit sich das Menü "Suchen, Teilen, Start, Geräte, Einstellungen" öffnet und dann dort auf "Einstellungen" klicken.

2. In dem dann erscheinenden Menü unten auf "PC-Einstellungen ändern" klicken.

3. Dann links die Option "Allgemein" auswählen.

4. Auf der rechten Seite bis zum Menüpunkt "Erweiterter Start" herunter scrollen und hier auf "Jetzt neu starten" klicken.

5. Nun erscheint das Fenster "Optionen auswählen".

Hier auf "Problembehandlung" klicken.

6. Dann auf "Erweiterte Optionen" klicken.

7. Jetzt auf "Starteinstellungen" klicken.

8. Nun auf "Neu starten" klicken damit der Rechner herunter fährt und neu startet.

9. In dem erscheinenden Menüfenster mit den Pfeiltasten nun die Zeile "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" auswählen und mit Enter quittieren.

10. Der Rechner fährt nun weiter hoch und die Installation kann wie unter " XP, Vista, und Win 7" ausgeführt werden.

Man erhält nun die Fehlermeldung "falscher Hashwert" nicht mehr, sondern es öffnet sich, wie sonst üblich, ein Fenster mit dem Hinweis, daß der Treiber nicht signiert ist, nunmehr hat man aber die Möglichkeit den Treiber trotzdem zu installieren.

Hallo,

ich habe es gerade auch getestet, der weg den Kurt gepostet hat ist der richtige, allerdings funktioniert es anders als bei Win 8.

Installation OP Com Treiber unter Win 10:

Unten links auf Windows Symbol klicken

Auf "Ein/Aus" klicken und dann mit gedrückter Shift Taste ( Großschreiben) auf Neustarten klicken

Ihr gelangt ins UEFI, dort auf "Problembehandlung" klicken

Unter den "Erweiterten Optionen" findet ihr nun die "Windows-Starteinstellungen". Klickt dort auf den Button "Neu starten"

In der nächsten Übersicht auf "7: Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" klicken

Wenn der Pc hoch gefahren ist den Treiber den ihr im OP Com Instalationsverzeichnis unter DRIVER findet installieren.

Hoffe ich konnte euch weiter helfen.

Gruß

Alexander23

Falls es nich geht krieche ich durch das Kabel,schaue aus deinem Bildschirm raus und

begrüße dich Persöhnlich ,Grins !

evtl kann man für Unwissende wie mich eine Fotostrecke machen ,

Scrennshot geht ja schlecht !

finde immer nur die Ein/Aus Taste .

mfg

Ist mir zu aufwendig, bleib bei Win7 oder auf dem uralt Lappi mit XP!

Themenstarteram 15. September 2015 um 16:50

Hab mir jetzt einen alten XP Rechner besorgt. Bekomme den Chinakracher aber nicht zum laufen. Die Deutsche Version lässt sich installieren. Wenn ich dan den Interface Test durchführe kommt die Meldung China Produkt.

Was kann ich tun?

Vermutlich hast du die originale Version installiert.

Themenstarteram 15. September 2015 um 17:51

Gibt da eine Möglichkeit das zu ändern? Wenn ja wie?

alles was unter OP-COM runterschmeißen und danch neu Installieren,

ohne Internetupdate !

bei mir kam auch China-Clon ,aber da war nur eine Testversion von OP-COm drauf .

das reichte aus das der Interfacetest negativ war .

mfg

vielleicht auch so-http://uploaded.net/file/tlhhi6d9

Hallo Rosi,

mein AVG Virenscanner meldet einen Trojaner in der exe Datei.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. [OBD] - OP-Com unter Windows10