Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. "Muss" Ausstattung 5er touring

"Muss" Ausstattung 5er touring

BMW
Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 21:36

Mein AG spendiert mir einen neuen 5er touring, entweder 520d oder evtl. auch 525d.

Das freut mich natürlich, aber ich muss bzgl. der Ausstattung den Ball flach halten. Erfreulicherweise bringt der 5er ja schon eine Reihe von schönen Extras serienmäßig mit, u.a. Xenon Licht oder die teilelektrischen Sitze, aber der Rest ...

Ich habe mal folgende Extras vorgesehen:

- M Sportpaket

- Lackierung uni weiß oder schwarz

- Comfort Paket

- Dachreling

- erweiterter Instrumentenumfang

- Navi Professional

Alternativ könnte ich auch die Luxury Line nehmen und zusätzlich Sportsitze und schwarzen Dachhimmel (das ist mir wichtig) rein konfigurieren, kommt ungefähr auf den gleichen Preis.

Jetzt habe ich maximal noch ein paar Hunderter oder maximal 1.000€ "Luft" für ein paar Kleinigkeiten.

Was meint ihr? Habe ich etwas (wirklich) Wichtiges übersehen? Was lohnt sich bei den Kleinigkeiten? Speed Limit Info? Gepäckraumpaket? Adaptives Kurvenlicht? Außen- und Innenspiegelpaket? ...

Mir ist ein (einigermaßen) guter Sound wichtig. Reicht die HiFi Lautsprecher oder müssen es die Harman Kardon's sein? Das wären dann schon wieder 600€ und meine Reserve wäre fast weg ...

Einfach mal ein paar Meinungen wären schön!

Beste Antwort im Thema

Die Muss Ausstattung ist die, welche man im BMW-Konfigurator nicht entfernen kann.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Dezember 2014 um 2:21

Lenkradheizung! Ganz wichtig! Speed LI hat mich schon vor manchem Punkt gerettet!

Zitat:

@matthias1771 schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:36:52 Uhr:

 

Was meint ihr? Habe ich etwas (wirklich) Wichtiges übersehen? Was lohnt sich bei den Kleinigkeiten? Speed Limit Info? Gepäckraumpaket? Adaptives Kurvenlicht? Außen- und Innenspiegelpaket? ...

Mir ist ein (einigermaßen) guter Sound wichtig. Reicht die HiFi Lautsprecher oder müssen es die Harman Kardon's sein? Das wären dann schon wieder 600€ und meine Reserve wäre fast weg ...

Einfach mal ein paar Meinungen wären schön!

HiFi sollte nach Deiner Beschreibung reichen

Adaptives Kurvenlicht, in Verbindung mit den Xenon sehr hilfreich

Komfortzugang

Speed Limit Info

Evtl. Fernlichtassistent

Moin,

Wenn viel unterwegs damit (und nicht nur Home-Büro-Home), würd ich direkt statt dem Kurvenlicht für die Xenons, lieber direkt das Geld in die Voll-LEDs stecken.

Viel Spaß auf Alle Fälle beim Warten ;).

Bei mir sind es jetzt noch 4 Tage und ein paar Stunden bis zum Nächsten ;)

am 4. Dezember 2014 um 7:39

Also ich würde das M-Paket nehmen, siehe mein Profil... :-)

Neben den bereits genannten Goodies auf jeden Fall noch die Sonnenschutzverglasung, welche in Summe mit dem M-Paket den sportlichen Gesamteindruck sehr schön abrundet.

Was ich auch nicht mehr missen möchte ist das Panorama-Glasdach!

am 4. Dezember 2014 um 8:38

Fährst Du längere Strecken? Dann empfehle ich den Komfortsitz!

LG

am 4. Dezember 2014 um 9:00

Luxury Line ist dezenter und sieht edler aus als das M Paket, ich würde die Line nehmen und dazu das optionale M Fahrwerk. Außerdem kdas Panorama-Glasdach (gerade beim schwarzen Dachhimmel) und Sitze mit Memory-Funktion und Sitzheizung.

am 4. Dezember 2014 um 9:56

Ich denke, alles was mit persönlichem Geschmack zu tun hat, kann keine Hilfe sein, das muss jeder für sich entscheiden. ( Sportpaket, Lines, helle oder dunkle Sitze......) Jemandem einen Rat zur Ausstattung zu geben, ist so schon problematisch genug und immer subjektiv. Ich würde z.B. die Komfortsitze nehmen, weil sehr viele Leute diese für gut befunden haben, würde mich aber niemals in der Farbe, Sportpaket oder Line, Polsterfarbe oä. beeinflussen lassen. Ich kaufe mir doch nicht ein schwarzes Auto, weil es jemandem anderen gefällt, mir aber nicht. Einzige Ausnahme könnte der Wille meiner Frau sein.

Gruß IgFf24

Die Muss Ausstattung ist die, welche man im BMW-Konfigurator nicht entfernen kann.

Integrallenkung bei vielen Parkhausbesuchen, 4-Zonen-Klimaautomatik bei häufigen Beifahrerinnen...

Luap

Hallo

"Ball flach halten....." und M-Paket oder LuxuryLine! Wie passt denn das zusammen?

Ich habe weder noch bestellt, ist doch alles Schicki-Micki,wie auch Komfortzugang; besser gesagt Geschmacksache (:-).

M.E. Automatik, Komfortsitze, Leder in dieser Klasse unverzichtbar.!!! Oder so selbstverständlich dass man dies nicht mehr erwähnen muss. Schau dir mal die Auststattungen bei den entsprechenden Gebrauchten an.

Viel Spaß beim Bestellen und keine schlaflosen Nächte.

Gruß B-Bernie

und Navi natürlich

Gruß B-Bernie

am 4. Dezember 2014 um 19:13

Wenn ich Deine Anforderungen so sehe, würde ich nicht in LED Scheinwerfer oder Integral Lenkung oder Memory Funktion investieren.

Denn die Rede war von einigen Hundert bis max 1000 Euro die noch verbleiben. Das Panoramadach wäre sicherlich schön, aber nur wenn Du zu denen gehörst die das auch zu schätzen wissen. Ansonsten ist es für diese Rechnung viel zu teuer.

Fährst Du viel Nachts, würde ich Innen und Außenspiegel automatisch abblendend nehmen (390€)

Fährst Du viel Autobahn, würde ich Spurwechselwarnung nehmen (620€)

Wirst Du die Automatik oder manuelle Schaltung nehmen?

Zitat:

@matthias1771 schrieb am 3. Dezember 2014 um 22:36:52 Uhr:

Mein AG spendiert mir einen neuen 5er touring, entweder 520d oder evtl. auch 525d.

Das freut mich natürlich, aber ich muss bzgl. der Ausstattung den Ball flach halten. Erfreulicherweise bringt der 5er ja schon eine Reihe von schönen Extras serienmäßig mit, u.a. Xenon Licht oder die teilelektrischen Sitze, aber der Rest ...

Ich habe mal folgende Extras vorgesehen:

- M Sportpaket

- Lackierung uni weiß oder schwarz

- Comfort Paket

- Dachreling

- erweiterter Instrumentenumfang

- Navi Professional

Alternativ könnte ich auch die Luxury Line nehmen und zusätzlich Sportsitze und schwarzen Dachhimmel (das ist mir wichtig) rein konfigurieren, kommt ungefähr auf den gleichen Preis.

Jetzt habe ich maximal noch ein paar Hunderter oder maximal 1.000€ "Luft" für ein paar Kleinigkeiten.

Was meint ihr? Habe ich etwas (wirklich) Wichtiges übersehen? Was lohnt sich bei den Kleinigkeiten? Speed Limit Info? Gepäckraumpaket? Adaptives Kurvenlicht? Außen- und Innenspiegelpaket? ...

Mir ist ein (einigermaßen) guter Sound wichtig. Reicht die HiFi Lautsprecher oder müssen es die Harman Kardon's sein? Das wären dann schon wieder 600€ und meine Reserve wäre fast weg ...

Einfach mal ein paar Meinungen wären schön!

Absolut kein "Muss" in rot..

Komfortsitze, Navi ist Muss

Led Beleuchtung oder Xenon mit fernlichtassistent .... Vor allem aber Automatik...

Deine Antwort
Ähnliche Themen