Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ...2-pol. Stecker am AAH Motor gesucht....

...2-pol. Stecker am AAH Motor gesucht....

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 7:09

Hallo zusammen....

...baue gerade mit meinem Sohn einen AAH Motor in ein für den Rally-Sport vorbereitetes Coupe....

Dabei ist uns leider ein Lapsus unterlaufen: ...einer 2-pol. Buchse mit dementsprechend 2-pol. Kabel (Farben: gelb/grau und braun) ist die Beschriftung anscheinend abhanden gekommen und wir wissen nicht mehr wohin mit dem guten Teil....das Kabel kommt aus dem großen Kabelstrang, welcher in Richtung Steuergerät geht und ist dabei etwas länger als die anderen Kabel....das Schaltbild habe ich dreimal durchsucht und nix gefunden....Kontrollpegel-Anzeige für Bremsflüssigkeit ist es auch nicht (auch gelb/grau und braun und auch zweipolig)...

...habe mal ein Foto von der Buchse mit den schmutzigen Händen meines Junior`s mit angehängt...

Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.....besten Dank schon einmal....

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vielleicht von der Bremsflüssigkeitskontrolle?

Ich schau mal eben nach.

Nö, sieht etwas anders aus. Zumindest bei meinem AAH.

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 7:55

...schönen Dank für Deine Mühe....hatte ich auch erst gedacht.....ist eben auch gelb/grau und braun......aber auch ein völlig anderer Stecker.....

...was mich wundert, ist, dass nirgends im Schaltbild etwas zu finden ist....

kann sein dass der stecker für sonderausstattung bestimmt war und bei deinem motor garnirgends hingehört.

man findet in diesen fahrzeugen hin und wieder herrenlose stecker.

Zitat:

Original geschrieben von mga1

kann sein dass der stecker für sonderausstattung bestimmt war und bei deinem motor garnirgends hingehört.

man findet in diesen fahrzeugen hin und wieder herrenlose stecker.

Dann hätte er sicher eine Beschriftung rangemacht "keine Funktion". Es macht doch eigentlich keinen Sinn, nicht belegte Stecker ohne Beschriftung zu lassen, um dann... wie jetzt... nachher auf jeden Fall grübeln zu müssen. Wenn so eine Beschriftung aber abgeht... haste eh die Arschkarte gezogen.

Eins kann ich zumindest ausschließen... es ist nicht das Pluskabel zum Anlasser. Es sei denn, der Sohn des TS ist 6,80m groß. Dann könnte das Ding zwischen seinen Fingern schon ein Stecker mit 16mm²-Kabeln sein. :D

Hast aber schon alle Stecker und Kabel beschriftet? Hast Du Automatikgetriebe?

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 8:17

.....ja, da hast Du absolut recht......aber leider bin ich mir ziemlich sicher (naja, jedenfalls annähernd sicher...bin ja auch nich mehr der Jüngste) dass alle Stecker aus dem Kabelbaum vom Steuergerät ihre Bestimmung hatten.....

....zumal er auch so aussieht, als wenn er schonmal "steckte"....

Zitat:

Original geschrieben von montelino02

.....ja, da hast Du absolut recht......aber leider bin ich mir ziemlich sicher (naja, jedenfalls annähernd sicher...bin ja auch nich mehr der Jüngste) dass alle Stecker aus dem Kabelbaum vom Steuergerät ihre Bestimmung hatten.....

....zumal er auch so aussieht, als wenn er schonmal "steckte"....

Steht auf dem Stecker nix drauf? Teilenummer unterm Gummi?

Von der Form hatte ich zuerst an den OBD-Anschuß im Relaisträger im Wasserkasten gedacht. Grübel....

Muß jetzt leider los und kann nicht weiter behilflich sein.

Such Dich mal hier durch.

Was mir gerade Kopfschmerzen bereitet... AAH in ein Rennfahrzeug? Okay, wer sich gerne von Rückleuchten blenden läßt :D

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 8:40

...Junior ist schon nen Kopf größer als sein alter Mann:D

....Teilenummer könnte ich mal schauen....das ist ne gute Idee.....schönen Dank......

...kann mir nicht vorstellen, dass der in den Wasserkasten geht......aber wie gesagt der Teilenummer werd ich nachgehen.....

....jaaaa, der AAH ist nicht gerade soooooooo sehr dafür geeignet......aber es ist sein erster Renner und den AAH gabs umsonst........und zum Anfang reichts denk ich.......

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 12:53

...sooo, hab jetzt mal die Teilenummer von dem 2-poligen...........

443919141A

......bei Google nix mir verständliches unter dieser Nummer zu finden.....

Vielleicht hat ja einer von Euch ne Idee wo man finden kann was dahinter steckt.....

........danke schonmal......

ist ja auch kein Wunder, das ist die Nr. vom Stecker. Und der ist mehrfach im Fahrzeug vorhanden.

Also weiterforschen.

Also....

hab mal meine Stromlaufpläne angeschaut und sehe dort die Kabelfarbe gelb/grau nur einmal.

Das ist die Verbindung zum Steuergerät für automatisches Getriebe.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Lagebernd

Also....

hab mal meine Stromlaufpläne angeschaut und sehe dort die Kabelfarbe gelb/grau nur einmal.

Das ist die Verbindung zum Steuergerät für automatisches Getriebe.

Gruss

Deswegen hatte ich weiter oben gefragt, ob er ein Automatikgetriebe hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ...2-pol. Stecker am AAH Motor gesucht....