ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentraktor Mähwerk reinigen

Rasentraktor Mähwerk reinigen

Themenstarteram 19. Mai 2024 um 17:16

Hallo,

ich habe seit 2017 einen Toro DH140 mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Seit 2023 habe ich begonnen mit dem Traktor zu mulchen. Nun, da ich keine Kleintiere mehr halte, habe ich über 1000m² zu mulchen. Funktioniert auch, aber man muss danach jedesmal das Mähwerk reinigen weil sich sonst die Reste so verfestigen das sie fast die Messer blockieren. Also jedes Mal die Kippvorrichtung raus, Traktor drauf und abkärchern.Ich hatte schon mal einen Rasentraktor mit solchen Anschlüssen für den Gartenschlauch, war aber mit der Reinigungsleistung nicht zufrieden. Gibt es eine Vorrichtung die man einfach unter das Mähwerk legen könnte um es mit Wasser zu reinigen?

Gruß

landbastler

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Landbastler,

Ich hab mir mal Soetwas aus einem Gasflammring (Gaskocher) für wirklich große Töpfe gebaut....funktionierte

ganz gut.

Kannst Du dir vielleicht selbst bauen, aus einem Rohrring, mit Löchern versehen.

Gruß Klaus

Ich mache an meinem Mäher nichts sauber.

Das restliche Gras trocknet und fällt dann das nächste Mal beim starten ab.

Hab zwar keinen Aufsitzmäher, aber ich mache auch nichts sauber.

Das getrocknete Gras fällt ab oder wird vom Messer entfernt.

Einmal im Jahr, vor der Winterpause, da entferne ich alles.

Ich glaube, die Vorgabe, dass man die Mähreste entfernen soll, stammt noch aus einer Zeit, als der Rostschutz noch nicht ode rkaum vorhanden war.

Jedenfalls hat mein Sabo von 1988 noch keinen Rost, trotz nur jährlicher Reinigung.

Denke eher, dass man beim Reinigen und Weggkratzen den Lack beschädigt und damit dem Rost die Arbeit erleichtert.

Hi, ich habe einen Winkelaufsatz für meinen Kärcher. Dieser leitet den Strahl um 90 Grad um.

Funktioniert prima, auch für Radkasten oder Unterboden vom Auto. Gibt es für 15 Euro im Netz.

MfG Robi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Rasentraktor Mähwerk reinigen