ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs and stratton 550e series 140cc Ölablassschraube

Briggs and stratton 550e series 140cc Ölablassschraube

Themenstarteram 12. Mai 2024 um 11:11

Ich suche verzweifelt die Ölablassschraube bei dem Briggs and stratton 550e series 140cc Rasenmäher. Unterseite ist nichts zu finden und rechts vom Öleinlass auch keine Schraube.

 

Wo könnte ich diese noch finden?

Ähnliche Themen
3 Antworten

Gar nicht...!

Die sind Tatsache der Meinung nachfüllen reicht fürs

Mäherleben.

Ein Auto fährt ja auch ca. 15tkm mit einer Füllung ÖL- bei schitt 50 sind das sicher mehr Betriebsstunden als bei deinem mäher - wenn man den Zeitinterwall mal ausser Acht lässt.

Es bleibt wirklich nur absaugen. :)

Zitat:

Ein Auto fährt ja auch ca. 15tkm mit einer Füllung ÖL- bei schitt 50 sind das sicher mehr Betriebsstunden als bei deinem mäher - wenn man den Zeitinterwall mal ausser Acht lässt.

Ein Automotor kann man nicht mit einem Rasenmähermotor vergleichen. Allein schon aufgrund des fehlenden Ölfilters. Und erheblich weniger Ölinhalt.

 

 

Die Motoren kippe ich immer auf die Seite, Sprich, Einlass = Auslass. Funktioniert. Eine richtige Ablassschraube gibt es kaum noch.

Man kann es auch ganz lassen, nur wie lange macht der Motor das mit, 4-5 Jahre? Und wenn man viel zu mähen hat vielleicht noch weniger.

Und für das, was das Öl kostet und der Aufwand, lohnt eigentlich immer.

Puh -- Ja genau ... ;)

https://www.briggsandstratton.com/.../check-add.html

Bevor du ihn auf den Kopf stellst (würde ich nicht machen) ein billo absaugset kostet um die 15€, einige grosse Tankstellen bieten das auch for Free

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Briggs and stratton 550e series 140cc Ölablassschraube