Moinsen,
da wir in etwa ein ähnliches Fahrzeug mit gleicher Laufleistung haben dürften, hier mein Leid und desssen Lösung.
Auch ich hatte diese BC Anzeige und damit verbunden kolossale Zylinderausfälle im letzten Jahr. Dadurch schnurrte der R6 natürlich nicht mehr, sondern lief unrund und nahm dazu noch ca 5 l auf 10 km. Ergebnis: ADAC-Abschleppaktion und am nächsten Tag zum Freundlichen. Musste angeblich alle Injektoren und Kerzen tauschen lassen (Injektoren auch bereits das zweite Mal, Kerzen im Wartungsintervall).
Hab das Auto gefühlt nochmal bezahlt beim Freudlichen. Aber er fährt wieder. Nun fährt allerdings immer die Angst mit, dass es wieder passieren kann. Bestimmt nach der Gewährleistung!
Wäre ich nicht in einer blöden Lage aufgrund weiterer Defekte gewesen, hätt ichs nicht mehr dort machen lassen.
Riecht nach Injektoren bei dir, kann natürlich aber auch noch mehr sein (vielleicht ne teure Kombination wie bei mir mit 7,5 TEUR ?).
Mit dem dem defekten NOX hat er bei mir nur mehr Sprit gezogen als geplant. Das war vor einigen Jahren, allerdings noch in der Garantiezeit, puh. Wenn ich ihn heute durchaus um die 6 l Momentanverbrauch kriege, waren es mit def NOX nie unter 9-10 l , aber ansonsten lief er mit dem Defekt verhältnismäßig normal.
Ich würde meinen, die hätten sogar mal das Kabel zu diesem Sensor reparieren müssen. Kannst ja mal schauen, ob das bei dir die Ursache für den Sensordefekt ist.
Wünsche dir viel Glück bei der Fehlersuche und ne günstige Reparatur für den 3 Liter R6. Ist im großen und ganzen ein schönes Auto, auch mit 11 Jahren aufm Gehäuse noch.
Gruß Thomas