Zitat:
@Waeller5 schrieb am 22. Juli 2022 um 08:01:52 Uhr:
Persönlich würde ich es dabei belassen. Weshalb auf Verdacht da was erneuern, obwohl das Kupplungsbetätigungssystem funktioniert.
Eine Erklärung für das seltsame Entlüftungsverhalten habe ich nicht. Das mit den 15 mal Pedalbetätigung, ist für mich wieder so ein vermurkstes System vom Hersteller. Der Entlüfter sitzt, bei innenliegendem Nehmerzylinder, halt nicht am Ende der Entlüftungsstrecke.
Ja, das stimmt natürlich auch wieder. Solange es nur bei den 20mm Leerweg am Anfang bleibt und sonst nichts hinzu kommt, werde ich es erst einmal so lassen. Sollte ich natürlich weitere Probleme feststellen, muss ich dann halt noch mal ran.
Das Zentralausrücklager ist in der Tat ein riesen Mist, allein schon wegen dem massiven Aufwand beim Austauschen.
Aber das mit den 200ml verstehe ich echt nicht, rein theoretisch müsste doch konstant Bremsflüssigkeit vom Überdruckgerät durch die Leitung gedrückt werden, bis das Gerät leer ist. Das Pedal selbst kann ja dabei auch nicht "absacken" und auf den Geberzylider drücken, sodass der Durchfluss gestoppt wird?! Sehr seltsam das Ganze...