Hi O'Connor,
wozu die Höherlegung, wie nutzt Du den L? Soll er bloß gut aussehen und besser in den Kurven schaukeln oder willst Du etwa ins Gelände damit?
Für gut aussehen ist die Lösung von Rocky schon prima sollte jedoch fürs Gelände erst die zweite Wahl sein. Höherlegung geht zuerst mit den Reifen. Größen bis 235/85 R16 passen ohne Veränderung in die Radkästen. Das ist aber schon verdammt ordentlichl. Dreh auch die forderen Federn sanft hoch, achte dabei aber darauf, daß die Karre noch ordentlich einfedert. Auch ein moderater Schäkel an den Blattfedern bringt noch etwas Bauchfreiheit wobei sich Dein Differenzial jedoch schon keinen Millimeter mehr hebt. Aber lass wenn irgend möglich Bodylifts, die sehen nur gut aus und funktionieren seltenst im harten Einsatz. Ich habe mir mit einer leichten Anhebung der Karosse um drei Zentimeter schon eine Menge Ärger bei einem Pajero eingehandelt, mein L muß damit nicht noch versaut werden.
@ Rocky, sorry ich geb Dir zum 1. Vierstundenrennen ein Bier aus, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.
Gruß von Kay
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'L200 Höherlegung' überführt.]