Wenn ich richtig verstanden habe, ist deine Batterie jetzt zu 50% entladen. Vorschlag: lade die Batterie, starte das Motorrad miss nochmals die Ladespannung. 15V ist definitiv zu hoch. Wenn es wirklich so hoch ist, zerstört es dir die Batterie (egal ob Gel oder LiFePo oder konventionell nass), wobei die klassische Nassbatterie wohl die unempfindlichste ist.
Kontrolliere mal die Kontakte und reinige sie. Bleibt alles gleich? Dann wird wohl ein neuer Regler fällig. Hier lohnt sich eine Billiglösung leider nicht. Die neueren Mosfet-Regler sollten lange halten, sind jedoch teuer, sie werden von Honda erst seit ca. 2004 verbaut werden.
Bedenke aber: Das sagt aber noch nichts darüber aus, weshalb deine aktuelle Batterie nach 3-4 Wochen keine Power mehr hat. Hast du irgendwelche Verbraucher, welche dauernd Strom ziehen? Ich denke eine 97er Maschine sollte das Problem noch nicht haben. Die neueren mit allerlei Elektronik und Alarmanlage haben da eher Probleme.
Die LiFePo sind eine tolle Sache, ich habe kürzlich eine an meiner Africa Twin Jahrgang 1992 verbaut und bin mit der Startleistung sehr zufrieden. Ich habe aber auch keine (messbaren) Kriechströme, welche sie leersaugen können. Denn: die LiFePo hat nur 4Ah! Wenn du einen Verbraucher hast, der die Batterie leersaugt, ist diese innerhalb kürzester Zeit leer.