Zitat:
@Toniflex schrieb am 19. April 2018 um 14:08:43 Uhr:
Hab grad am Wochenende die normale 123 Ignition mit Unterdruckverstellung eingebaut bei meinem 1300, 40 PS F Motor.
Ist wirklich einfach. Vorher auf Zündzeitpunkt für Zyl. 1 einstellen, alten Verteiler raus, Kabelschuhe an die beiden Kabel des Ignition anbringen und einbauen. Dann zuerst nur rotes Kabel an Pos. Anschluss der Zündspule und ZZP statisch einstellen, bis LED für Zyl. 1 aufleuchtet. Dann schwarzes Kabel an Minus Anschluss der Spule. Hab dann noch ZZP mit Pistole feinjustiert.
Und ich muss sagen ich bin begeistert. Ist gleich angesprungen, der Motorlauf ist absolut rund und gleichmässig, auch der Leerlauf ist stabil und völlig gleichförmig. Und die Gasannahme ist deutlich direkter. Jetzt bin ich noch gespannt, welchen Einfluss es auf den Verbrauch hat.
Viel Spass
Nabend fahre das selbe teil, habe ich jetzt schon seit 16 Monaten drin bis jetzt keine Probleme gehabt und fahre ihn täglich . Beste Grüße