Zitat:
Original geschrieben von Striker75
Die Kriterien sollte er erfüllen. Aber selbst ein Totalausfall kann ja keiner bei weniger strapazierten Autos voraussagen.
Es gibt genügend 1,4/1,6 mit >300 tkm. Schau dir die Gummis der Hinterachse an.
TÜV ist gut und schön, was man selber sieht... (Da habe ich schon welche gesehen, die hätte ich bei meinem TÜVler nie durchbekommen). Vorderachsträger auf stärken Rostbefall achten. Frage, ob die Wasserpumpe beim Zahnriemen mitgewechselt wurde, wenn nicht kommt die mit grosser Sicherheit.
Beim Öl würde ich mal nachschauen, welches er gefahren hat Ford 5W30 A1, 10W40 oder ein 5W40. Bevorzugt wird ein 5W40 nach ACEA A3 gefahren. Bei den anderen gibt es öfter mal Probleme mit dem Motor mit hohen Laufleistung. Der frisst dann Öl.
Werde ich machen. Ich schau morgen nochmal vorbei und seh mir die Verschleissteile genaustens an. Besteht beim Öl nur ein qualitativer Unterschied, sprich ich muss öfters nachfüllen, oder kann es den Motor wirklich schädigen? Einziges Manko bei der Kiste ist eine kleine Delle am rechten Kotflügel, aber naja, solange der Lack noch heile ist kümmerts mich wenig😉