Zitat:
Da mein Budget so bei ca 10000€ liegt, müsste ich schon einen mit um die 130tkm-160tkm nehmen.
Kann man die Wagen mit der Laufleistung noch gepflegt nehmen?oder fallen ab da die größeren Wartungskosten an?
Fahre ca 20tkm im Jahr, da ist man in 2 Jahren schon fast über 200tkm...
Habe meinen deep-black 2.0 TSI Mj. 2010 - letzter mit Wandlerautomatik -, AHK, 8-fach bereift vor genau einem Jahr mit 123000 km aus erster Hand für 11000 € mit Vollgarantie, neuem TÜV, neuer Inspektion mit Getriebeölwechsel von einem sehr großen lokalen VAG Betrieb erstanden und nach 6000 km halb Stadt halb Autobahn bin ich sehr zufrieden, insbesondere mit dem Motor- und Geräuschkomfort (Ausnahme ist ein Dröhnen bei einer bestimmtem Art innerstädtischen Kopfsteinpflasters). Preis ist aber wohl ein November alles muss raus Preis gewesen - habe sofort nach der Probefahrt gekauft - Wagen stand 2 Tage beim Händler. Von dem Typ gibt es laut KBA ca. 5000 Stück bundesweit - also eine Rarität. Der Vorbesitzer erklärte, er habe zwischen den Service-Intervallen kein Öl nachfüllen müssen - bis jetzt scheint das glaubhaft - enweder Glück gehabt oder die Schadensquellen waren inzwischen in der Produktion behoben. Hatte vorher nen Sauger V6 2.6 A6 und der Durchzug des TSI ist um Welten besser. Durchschittsverbrauch liegt bei ziemlich genau 9 Liter - Bandbreite von unter 6 l bei Langstrecke bis über 13 l im Stop and Go Stadtverkehr.
Alles in allem sehr zu empfehlen für (geräusch-)komfortbewusste Fahrer, die auch spurtstarke Motoren schätzen.