also mein RRE steht zwar erst in 04/2017 in der Garage, aber ich habe mir nochmals die Pressebilder angesehen. Das Problem ist hierbei nicht das Motorhaubenschloss sondern die nicht einstellbaren Puffer. Normalerweise sind diese Puffer (siehe Bild) einstellbar bzw. man trennt das System in ein Feder und Dämpfer System, wobei der Dämpfer dann auch wiederum der Puffer ist. Will eigentlich nur sagen, wenn deine Motorhaube schwer zugeht, kannst du eigentlich nur eins machen, ein scharfes Messer nehmen und den Puffer in der Höhe reduzieren - die Werkstatt stellt sicherlich durch die Motorhaubenscharniere das System ein , aber das ist sehr aufwendig und nicht selbst realisierbar.
Aber bitte nicht gleich 10mm weg schneiden - was weg ist, ist weg. Oder mal die Werkstatt fragen, ob Sie andere Puffer mit weniger Shorehärte hat (weicher ist), das wäre natürlich die beste Lösung.
Bin gespannt wie meiner sein wird, aber bis dahin muss ich noch laaange warten.