Zitat:
"Eigentlich" würde ich allerdings erwarten, sofern die Batterie vorher nicht extern geladen wurde, dass nach 2 Minuten S&S-Pause erst einmal mit rund 14,5V normal (wie mit dem Sitzheizungstrick) geladen wird.
Wie gesagt: Per OBD-Diagnose nachschauen. Dann sollte auch zu sehen sein, welche Batteriebauart mit welcher Nennkapazität im BMS hinterlegt ist.
Außerdem interessant: der SOH-Wert.
I.d.R. reicht dazu die kostenlose Carscanner-App und ein Simpel-BT-OBD-Dongle. Damit kann man auch während der Fahrt aufzeichnen.
Batterie unbedingt zusätzlich mit einem Kaltstartstromprüfer testen.
Die Ladung mit einer Spannung => 14,5 V hätte ich nach 2 min S&S auch erwartet.
Ich werde mir mal OBD-Diagnose Equipment zulegen.
Habt Ihr eine Empfehlung?
Für den Moment habe ich erstmal den Batteriesensor abgeklemmt.
Die Ladespannung ist nun konstant auf >14.5 V