Zitat:
@Ineffect schrieb am 18. Juli 2025 um 12:51:46 Uhr:
Veruch alle anderen Händler (100km) in der Nähe das Problem zu schildern und dadurch vlt Montag noch ein Termin zu bekommen. Ist zwar ein Ding der Unmöglichkeit, aber ein Versuch wäre es wert. Wenigstens das dir einer den Stempel da rein macht und das im PC hinterlegt und die inspektion unter der Hand nachholt.
Das dachte ich mir auch, aber so wie du schon geschrieben hast, ein Ding der Unmöglichkeit. Ich werd jetzt den Termin am 01.08. einhalten damit ich wenigstens mal das Service gemacht habe und nachhaken ev bei KIA selbst.
Also, das wäre jetzt wohl ein starkes Stück, das ich wegen dem Händler wo ich die letzten 30 Jahre unzählige Autos gekauft habe, nach 3 Jahren die Garantie verliere.
Dem "sympathischen" Service Mitarbeiter am Telefon waren meine Bedenken komplett egal, Hauptsache ohne Begründung den Termin verschieben (Aussage: "Was soll ich machen? ....")
Mein Entschluss nach 13 Jahren KIA den Rücken zu kehren steht zwar schon seit 1-2 Jahren (kurz nach dem Kauf des aktuellen NQ5 PHEV) fest, aber eigentlich wollte ich den aktuellen Sportage bis zum Ende der 7Jahres Garantie fahren...