Mahlzeit,
mein 2.0 TFSI EA888 Gen 3 MKB: CNCD 224 PS ruckelt im Leerlauf, teilweise so stark das er fast abstirbt, mit VCDS Aussetzer auf Zylinder 2 & 3 erkannt, unter Last alles in Ordnung, einzig die Leistung im unteren Drehzahlbereich könnte besser sein.
Keine Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
Gestern einmal sporadisch Nockenwellenverstellung Bank 1 Einlass - Wirkung zu langsam.
Habe mal die VCDS Messwerte angehängt. - Soll & Istwerte gehen teilweise weit auseinander..
Hab das ganze auch mal währrend der Fahrt und im Leerlauf aufgezeichnet und angehängt.
Kette is m.M.n in Ordnung, Motorlauf ist solange die Aussetzer ausbleiben auch sehr ruhig.
Meint ihr mit dem Wechsel der Zentralmagneten sowie der Steuerventile ist das ganze thema erledigt?
Grüße & Danke im Vorraus 🙂