Ölkühler und EKAS hatte ich noch nicht auf dem Schirm, hab jetzt aber auch einen Thread dazu gefunden. Danke dir für den Tipp, ist viel wert! Kostenpunkt bewegte sich bei den Beispielen so um die 2000 bei MB. Ekelhaft, aber kein Weltuntergang.
Zitat:
@sulacco schrieb am 18. März 2021 um 11:56:04 Uhr:
Hi
Ich fahre einen 350 cdi bj12/2012 mit 265 PS
Ist aber grundsätzlich derselbe Motor. Turbo ist eher nicht das Problem eher ölverlust. Vorrangig durch einen undichten ölkühler im v. Aufwändige Reparatur und dadurch teuer. Ebenso ölverlust an der Abdichtung Frischluft und kurbelgehäuse zum turbo. Dadurch verabschiedet sich irgendwann der steller für die einlasskanalabschaltung. EKAS. Wenn diese Reparaturen durchgeführt sind ist der Motor unproblematisch.
Zum 7g kann ich nicht viel sagen. Regelmäßige Spülung vorausgesetzt sollte es hier wenig Probleme geben.
Viel Glück
Jo