Hi und Hallo,
Ja, habe ich. Ich hatte soeben auch schon via PN geantwortet, kann aber diesen Beitrag auch hier ins Forum stellen:
Gemäß dem, was ich bisher verstanden habe, vermute ich, dass Du eventuell ein anderes Problem hast als das, was ich vorher angesprochen hatte. Von hier lässt sich nicht nachvollziehen, welcher Verbraucher nicht in den Tiefschlaf gehen will und so etwa die Batterie heimlich leerzutzelt.
Was mir aber auffällt, ist, dass Du mit dem Steuergerät der Batterie "herumspielst". Ich halte das für einen grundlegenden Fehler und eventuell für die Ursache Deines Problems:
Wie ich nämlich von den BMW Ingenieuren in München erfahren habe, muss jede Batterie, ob alt oder neu, nach dem Abhängen vom und Wiedereinbau ins Bordnetz an der Bordelektronikangemeldet
werden. Das klingt absurd, besagt aber, dass die verschieden Batterietypen je nach Art (AGM oder Blei-Nassbatterie) und Kapazität an den jeweiligen Fahrzeugtypangepasst
werden. So haben z.B. Batterien in Dieselfahrzeugen - auf Grund der höheren Starterleistung - eine andere Ladungs-Charakteristik als Benziner. Wenn man also selbsständig die Batterie auswechselt, und ich nehme an, dass das auch für die Steuereinheit gilt, weiß das Auto nicht, welcher Ladezyklus angewendet werden muss. Ebenso kann je nach Batterie- und Fahrzeugtyp der Schlafmodus anders aussehen.
Ich befürchte, dass dieses Problem nur von einer Fachwerkstatt evaluiert und behoben werden kann; denn nur dort sind die Geräte zum Anmelden der Batterie und des SG.
Servus,
SusyHiggs.
Zitat:
@Bashkim.redzepi schrieb am 19. Dezember 2017 um 17:44:39 Uhr:
Hallo Murat
Wie kann ich die überprüfen und wo ist diese endstufe zu finden?
Liege ich richtig in der annahme das diese über das komfortzugangssteuergerät betrieben wird?
Ich bin nämlich ganz sicher das es was ist was über dieses SG leuft da ich es schon länger ausgesteckt habe und ich seit dem keinerlei probleme habe.
Und susyhiggs ich hoffe du hast meine PN bekommen?
Grüsse