Guten Morgen.
Nach dem einspielen des aktuellen Updates vom 14.06.2023 kann ich über BlueLink keine Statusaktualisierung und keine Remotefunktionen mehr durchführen.
Es erscheint der Hinweis:
„Seit dem letzten Fahrzeugstart ist eine längere Zeit vergangen. Die Remote Services sind daher kurzzeitig eingeschränkt, um die Fahrzeugbatterie zu schonen. Bereits nach einer kurzen Strecke können Sie die Remote Services wieder vollumfänglich verwenden“
Nach diversen Anfragen beim Hyundai- bzw. BlueLink-Support stellte sich heraus, dass zwar die Navigation auf den aktuellen Stand gebracht wurde, allerdings bleibt der SW-Stand auf „FE20MY.EUR.P5.001.009.220520“ und aktualisiert sich nicht auf „FE20MY.EUR.P5.001.011.220516“.
Abhilfe, laut Support: Update komplett neu herunterladen und erneut ausführen.
Gesagt, getan. Das Update weist beim Start darauf hin, dass die aktuellste Software bereits installiert sei und bricht nach ca. 50% ab. Auch ein komplettes Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bringt keine Besserung.
Okay, ich fahre einen Exoten aber, hatte vielleicht jemand von Euch auch dieses Problem und wie habt ihr das gelöst?
Viele Grüße
Stefan