Hi. Ich habe den Fall auch gerade erst gehabt - direkt nach der Garantiezeit!
Der Service-Berater hatte einen verdacht, der sich wohl bestätigte, seit dem habe ich das Problem nicht mehr.
Aufgetreten bei mir: Autobahnfahrt mit ca 130 km/h, Meldung erhalten und Zeiger der Temperatur fast bei 130!!!
Angehalten auf Standstreifen, Auto aus, Auto an - Temperaturzeiger bewegte sich schnell wieder in Richtung 90-100. Direkt zur Werkstatt!
Hier wurde nun der "Fühler" getauscht. Da ein Kulanzantrag läuft, sind mir die Kosten nicht bekannt.
Fahre einen Golf VII GTD ABT-Leistungssteigerung. Km-Stand ca 68000km (ca 33000/Jahresleistung)
Zitat:
@diepflege schrieb am 22. Februar 2018 um 16:44:23 Uhr:
Hallöchen,
Golf 7 10/14 112tkm gleicher Defekt, keine Fehlermeldung entsteht...,
auf der Landstraße ist das Problem geringer bei 100 Grad! Motor aus und wieder ein!! Gegebenenfalls wiederholen. Kopfdichtung / Dichtungen leiden!
Dann Wasserpumpe austauschen. Der O-Ring verklemmt das Pumpenrad...
Bei mir bleibt die Temperatur noch auf 90 Grad, fragt sich wie lange noch, ich teste..
Die E.-Teile 393,93 mit Zahnriementrieb komplett.