Letzter Beitrag

VW 5 (1K1/2/3) Golf

Golf 1.4 TSI plötzlicher Leistungsverlust

Liebe Leute, meine Erfahrungen zu diesem Thema: Kundenbeanstandung: - Fz. Warmlaufphase ca. 65-85 °C: Die Leistungsentfaltung ist über den ganzen Drehzahlbereich ausgewogen linear (guter Durchzug). Umschaltphase (Kompressor zu AGTurbo) kaum spürbar. - Fz. Betriebswarm: Beim Beschleunigen (ca. 60%-Vollast) ist bei Drehzahlüberschreitung (ca. 3500 min-1) ein deutlicher Leistungsabfall spürbar. - Ab 1. Leistungsabfallsymptom (>3500 min-1) pro Fahrzyklus kommt es sporadisch vor, dass Leistungsentfaltung (<3500 min-1 – Kompressor unterstützter Bereich) schwächer wirkt. - Fehlercodes: keine vorhanden 1. Massnahmen: - 95 Oktan Kraftstoff ablassen / neu befüllen mit 98 Oktan Kraftstoff - Opt. Kontrolle der Unterdruckschläuche - Div. Probefahrten / Istwertkontrollen etc. 2. Massnahmen: - Ladedruckregelventil N75 erneuern gem. techn. Support - TTS-Lorch a-c: a. Kundenaussage / Werkstattfeststellung Der Motor hat oberhalb von 3000 U/min. im warmen Zustand zeitweise keine Leistung. Zusätzlich kann im Motorsteuergerät einer der folgenden Ereignisspeichereinträge abgelegt sein: b. Technischer Hintergrund Elektrische Abweichung des Magnetventils für Ladedruckbegrenzung -N75 im warmen Zustand (betroffen ist nur die OT-Nr. 06F906283 D). c. Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2016970/11 Oberhalb von 3000 U/min. hat der Motor zeitweise keine Leistung Freigabedatum: 14.04.2010 • 08803 P2263 Turbolader / Kompressor, System keine Leistung / Fehlfunktion • 00564 P0234 Ladedruckregelung, Regelgrenze überschritten Fahrzeugdaten - VW Golf, 1.4 FSI GT, Jg. 07.2006, 120000km, Motor: BLG, Getriebe: JAU, Typ: 1K1BT2 Das Problem wurde somit behoben - Vielen Dank und netten Gruss!!