Danke ... im Netz kursieren 190 - 200 Nm (ohne nachziehen), Wechsel erledigt 🙂.
Weil ich selbst gesucht habe wie man ohne Diagnosetool die El.Parkbremse zurûckfährt:
(Keine Gewähr für Richtigkeit, alles auf eigene Gefahr)
Die Parkbremse kann man einfach mit einer Battterie zurückfahren.
Bremssattel montiert lassen (dann kann der Kolben nicht rausgedrückt werden können).
Stecker abziehen und 12V ( am besten über eine 10A Sicherung) direkt auf die Pins am Motor geben. Das Diagnosetool macht nichts anderes).
Wenn Polung stimmt fährt die Bremse zurück, ansonsten blockiert der Motor.
Dann Kolben ohne Drehen zurückdrücken.
Beläge/Scheiben wechseln, Sattel wieder montieren.
Nach dem Wechsel einfach den Bremsschalter betätigen, Bremse wird angezogen.
Justiert werden muss nichts, Bremssattel zentriert sich selbst.
Der Motor wird nur stromüberwacht, d.h. ab einem gewissen Stromwert geht das Steuergerät davon aus dass die Bremse angezogen ist.
Fehlermeldung kriegt man nur wenn man die Bremse betätigt und der Motor nicht angeschlossen ist.