Hallo zusammen
ich fahre meinen 525 D E61 BJ 11/2005 jetzt knapp ein Jahr. Bis auf den defekten Kabelbaum hinten, den ich selbst repariert habe, bin ich auch sehr zufrieden.
Leider ist jetzt seid kurzem die Wischeranlage vorne am spinnen. Es scheint so, als wenn die Wischer die Endlage nicht erkennen und dann nach ca. 20 sek. wischen irgendwo auf der Scheibe stehen bleiben. Die Wischer können dann noch einmal gestartet werden bis sie dann nach weiteren 20 sek. ganz den Dienst quittieren. Dann hab ich, je nach Regenintensität die Wahl zwischen ca. 5 min warten, oder anhalten Motor/Zündung aus und von vorne anfangen. Laut Händler, der mir in 2 Wochen einen Termin angeboten hat, gibt es kein Relais, sonder nur Wischermotor oder Steuereinheit die defekt sein können. Angefangen hat es auch mit dem Problem, das die Wischer nie ganz unten stehen blieben, sondern immer ca. 5 cm nach der eigentlichen Ruhestellung.
Vielleicht weiss jemand Rat. Habe vor dem E61 über 10 Jahre einen oft schlecht geredeten OPEL Sintra gefahren. Hatte vielleicht Glück, aber den musste ich nicht bei Regen stehen lassen oder irgendwelche Kabelbäume reparieren.
Vielen Dank im voraus für evtl. Ratschläge
Gruß Bon Jovi Sintra