Hi...
also Punkt 1: die Klappe die du siehst wenn du den Luftfilter abnimmst ist die Starterklappe der Kaltartstartautomatik. Diese ist nur geschlossen wenn der Motor kalt ist und wenn das Gaspedal mind. 1x betätigt wird. Geöffnet wird diese mit dem Heizelement seitlich von dieser Klappe zum einem mit Zündstrom(elektrisch per Bimetallfeder) und zum 2. ist sie in den Kühlmittelkreislauf eingebunden.
Punkt 2: Läuft der Motor im warmen Zustand wenn du diese Klappe zu hälst deutet das eher darauf hin das dein Motor Nebenluft zieht. Wäre alles ok müßte dei Motor "absaufen" wenn du sie im warmen Zustand zu hälst. Überprüfe mal die Flanschdichtung unter dem Vergaser auf Dichtheit. Am besten funtioniert das indem du bei laufendem Motor dosiert Bremsenreiniger rund um diesen Flansch sprühst. Verändert sich der Motorlauf ist dieser undicht . Prüfe auch den Schlauch zum Bremskraftverstärker und die anderen Unterdruckschläuche. Ich hoffe dir hilft's weiter...bis denne
Gruß Drickes