1,3,5 Gang liegen auf der gleichen Welle im Getriebe.
2,4,6,R auf der anderen Welle.
Allgemein haben 6 Gang Autos 3 Wellen im Getriebe. Eingangswelle, Welle 1,3,5 und Welle 2,4,6,R.
Entweder ist also mit der Welle etwas schief, was ich eher nicht glaube weil die auch mitlaufen muss wenn man jeden möglichen Gang fährt.
Kann aber ne verbogene/ verzogene schaltmuffe oder sowas in der Richtung sein.
Oder du schaltest schneller als ein DSG Getriebe und die Synchronringe haben den Geist aufgegeben ;D was übrigens eher dann bei allen Gängen bemerkbar wäre.
Ich musste schon 2 mal ein Opel Astra h 6Gang Getriebe reparieren lassen, und beim 2ten mal war hallt wirklich die schaltmuffe total verbogen (warumm auch immer... ??) Nun ließen sich FAST alle Gänge geschmeidig einlegen.
1,3,4,R Waren manchmal schwehr zu "erwischen". Vorallendingen beim kaltlauf. Tausch der Muffe hat damals das Problem beseitigt.http://www.has-antriebstechnik.de
Mal bei HAS anrufen. Das sind echte Spezialisten für solche Fälle!
Da dein Post schon etwas älter ist kannst du mal berichten was es war falls das Problem schon gelöst worden ist.