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Seat 3 (6L) Ibiza

Relais-einbau, was ist hier falsch??

17.05.12, 00:02 Uhr
Zitat: Original geschrieben von Jochen42 Wenn du wirklich nur ein Signal für auf und zu hast, brauchst du einen Stromstoßschalter (oder eine gleichartige Schaltung). Für dein bistabiles Relais brauchst du getrennte Signale für auf und zu. Am einfachsten wäre es, wenn du an deiner ZV ein Kabel finden würdest, das immer 12 V hat, wenn offen ist. Dann könntest du ein ganz normales Relais nehmen. Mal davon abgesehen, solltest du auch die Vorschriften für TFLs beachten. Das TFL muss ausgehen, sobald das Abblendlicht an geht. Also das TFL bitte nicht einfach nur an deine ZV hängen... Ne ne, mach dir keine Sorgen 😉 die TFLs dimmen runter wenn's Abblendlicht angeht (werden zu Positionslichter), ist also völlig legal So ein Kabel habe ich leider nicht gefunden, bin aber froh, dass ich wenigstens dieses finden konnte. So ein Stromstoß-schalter erscheint mir aber besser, da er nur zum schalten Strom benötigt und auch "unendlich" lange schalten kann, bei normalen ist die Ansteuerdauer meist so max. 1 Std Was hältst du von dem? http://www.conrad.de/.../...A-Max-400-VAC-30-VDC-AC1-4000VAAC15-750-VA Das würde jedes mal bei dem gleichem Impuls öffnen und schließen?
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