Hi, ich hab vor einiger Zeit versucht die GRA im Fahrzeug nachzurüsten.
Also Lenkstockhebel, sowie Lowline zuerst gegen Midline, dann highline STG getauscht.
GRA hat problemlos funktioniert, allerdings hat das auto mit richtiger Konfiguration im VCDS durchgehend gehubt. Bei einer andere Konfiguration hat die GRA funktioniert, die Hupe allerdings gar nicht mehr.
Aufgrund vom TÜV Termin hab ich wieder das alte Lowline STG verbaut, womit die GRA natürlich nicht mehr geht.
Soweit so gut, jetzt hab ich wieder ein wenig rum gelesen, und bin bin auf verschiedene Beiträge mit dem nachrüsten von MUFU Lenkrädern mit Lowline STG gekommen, bei denen die Hupe nicht funktioniert.
Umgekehrt bin ich also auf den Gedanken gekommen, dass die Hupe nicht geht, weil die Mid- und Highline STG das Hupensignal über LIN statt Canbus weitergeben und ich somit das falsche Kabel vom Lowline Lenkrad habe.
Möchte mir jetzt nicht auf verdacht ein neues Kabel kaufen - Kennt jemand die Steckerbelegungen der beiden?
Könnte theoretisch auch Umpinnen, da es aber um den airbag geht, wär ich mehr für neu kaufen 😁