Hi Leute,
um euch alle mal auf den aktuellen Stand zu bringen hier nochmal das Ergebnis eines ganzen Wochenendes Arbeit:
Ich habe dieses Wochenende (zuvor bin ich leider nicht dazu gekommen) nochmal die komplette Ansaugbrücke zerlegt die Luftschläuche raus genommen etc. Das LLRV habe ich gereinigt, dass war komplett mit Öl zugesetzt. Der untere Schlauch am LLRV hatte auf der Unterseite einen fetten Riss, der aber durch die Ölschicht, welche drauf war nicht zu erkennen war.
Habe jetzt alle Luftführenden Schläuche getauscht, das LLRV gründlich gereinigt und jetzt springt er wieder TOP an und geht auch nicht mehr aus, sondern pendelt sich im warmen Zustand bei 900 und im kalten Zustand bei 1000 U/min ein.
Meine sorge ist nun aber folgende:
Durch die vormals kaputte Ventildeckeldichtung ist der Motor an der Stelle, an der die Schläuche für das LLRV liegen sehr sehr verölt und als ich die Ansaugbrücke etc. ab hatte ist mir auch aufgefallen, dass dieser Ölschleim überall in den Schläuchen und der Brücke hängt. Ich habe das dann so gut es ging gereinigt, aber er hat ja eine ganze Weile Falschluft und damit auch Öl durch den kaputten Schlauch gezogen.
Kann man das komplett reinigen ? Kann es da zu Problemen mit den Ventilen etc. kommen ?
Danke für die bisherige Hilfe.
Grüße
Jhonny