Letzter Beitrag

Renault III (T) Laguna

Erst Wartung fällig dann Störung einspritzung

Zitat: @8220 schrieb am 13. Juni 2015 um 18:37:50 Uhr: Ölverdünung ist ein Wert der vom Motorsteuergerät errechnet wird. Es gibt keinen Sensor dafür und du hast auch kein Problem mit dem Dieselfilter. Dieser Wert wird anhand von Kaltstarts deinem Fahrprofil der Anzahl der Regenerationen des FAP uvm errechnet. Ganz grob gesagt je mehr Kurzstrecke du fährst desto früher kommt diese Meldung. Es kann auch ein Problem mit undichtigkeiten im Ansaug oder Abgassystem dazu führen das dieses Problem früher aufrtitt. Oder auch eine veraltete Software Löschen bzw zurückstellen kann das eigentlich nur eine Renaultwerkstatt da man da einige Befehle ausführen muss welche die Tester einen freien Werkstatt sicher nicht können. Wenn ich sowas mache ist die Vorgehensweise die folgende. -Check das Ansaug und Ladedrucksystems auf Dichtheit -Kontrolle der Schläuche das Differenzdruckfühlers. -Kontrolle ob das MotorSG auf dem neusten Softwarestand ist -Ölwechsel -zurückstellen Und den Ölwechsel mache wir bei einem solchen Fehler immer das hat rechtliche Gründe da mir der liebe Kunde erzähle kann was er will wir aber im Falle eines Schadens immer Haftbar sind. was ich noch erwähnen wollte in der Renault Werkstatt konnte man den Fehler mit Clip nicht löschen der Fehler war hinten rot markiert und beim Versuch es zu löschen kam er sofort wieder. Also entweder die Anzeige Wartung fällig erzeugt diesen Fehler,da der Service Intervall nicht zurückgestellt werden kann. oder etwas am ansaug und ladedrucksystem stimmt nicht oder differenzdruckfühler.(wie von dir erwähnt) am Montag geh ich wieder zur freien Werkstatt und lass ihn mal die letzten beiden genannten mögliche Fehler überprüfen. danke nochmal an alle ich halte euch auf dem laufenden damit in Zukunft andere mit diesem Problem vielleicht auch Geholfen wird