Hallo,
danke für diese Hinweise und Tips.
Habe selbst eine 850 T5 1983 1. Serie. noch die originalen Vergaser drauf, auch Bedüsung, Zündanlage Sachse ZDG3 Digital.
Habe ein ähnliches Problem:
Bei längeren Fahrten in Mittellast oder Volllast fällt die Leistung stetig ab (kann bis zum Stilstand des Motors gehen).
Dabei tritt ein starkes "Vergaserflattern" auf, tiefes Brummen Vibrieren an den Ansaugstutzen, kein Vergaserknallen!
Der Motor reagiet nicht mehr auf den Gasgriff.
ziehe ich die Kupplung und drehe dann den Hahn auf geht die Maschine sofort wieder ans Gas, einkuppeln und unter Last ... wieder keine Leistung.
Nach einiger Zeit ... so 2 Minuten ... ist der Zustand plötzlich wie weggeblasen und das Teil schiesst vor wie von einer Wespe gestochen.
Was habe ich bisher getan:
Tankbelüftung aufgebohrt
Benzinfilter ersetzt
Kerzen erneuert
andere Zündkurven gewählt
Vergaser gereinigt
Leider keine Verbesserung.
Der Tip mit dem Schwimmerniveau ist klasse!!!
Wie kann ich das vergleichend überprüfen, die obige Ausführung ist mir unklar geblieben.
Danke für eure Tips
HeiFesch und
De Vleermuis