Hallo Zusammen,
Bin seit ca. 4 Wochen Besitzer eines A2 1.2tdi und bin begeistert vom Auto, leider ist mir als ich von der Arbeit fahren wollte das passiert was ich eigentlich erwartet hatte, nur nicht so schnell 🙂 !
Habe Schrauber Erfahrung und Werkzeug nur keine Ahnung vom ASG!
Mein kleiner wollte nicht bei STOP Position starten, habe versucht hin und hier bis er auf N angesprungen ist, leider passiert auch kaum was mehr, fahren nur im 1 Gang möglich.
Bin im 1 Gang nach hause gefahren.
Zu hause Fehlerspeicher Getribe ausgelesen und das war drin:
00263 - Transmission
27-10 - Implausible Signal - Intermittent
00838 - Valve 3 for Gear Selection (N286)
35-10 - - - Intermittent
00839 - Valve 4 for Gear Selection (N287)
35-10 - - - Intermittent
01073 - Clutch Pressure System
35-10 - - - Intermittent
00841 - Transmission Hydraulic Pressure Sensor (G270)
35-10 - - - Intermittent
Bitte um eure Hilfe,
-Position STOP Motor geht aus!
-Bremsschalter funktioniert!
-Druckspeicher habe ich vor eine Woche getauscht!
-Öll stand ok!
-Pumpe geht an! Kupplungszielinder arbeitet öffnet und schlisst (bewegt sich 1cm hin und hier auf Position N ist das ok?)
-Fehler habe ich gelöscht und waren nicht wieder da!
-Gangsteller tut nichts!
-Motor aus Zündung an, Tiptronic schaltet nicht (Nichts zu hören vom Gangsteller Display Anzeige bleibt auf 1 Gang.) Also Gangsteller tut genau nichts!
-Um es genau zu Beschreiben ich kann auf N Position Motor starten, anfahren ganz normal stehenbleiben ganz normal auf N Position kann ich das Auto schieben.
P Position Motor geht aus.
Rest geht Nicht!
Habe versucht GGE zu durchführen passiert nichts nur WAIT in VCDS
,habe die schraube am Langloch gelöst bewegt sich nichts 🙁 bin verzweifelt!
Jetzt stimmt die anzeige nicht mit Wahlhebel und das Auto lest sich nicht mehr starten!
Ist leider noch schlimmer geworden!
Habe bei eBay gebrauchten Gangsteller und Hydraulikeinheit gekauft, eingebaut testweise: immer noch das selbe Problem!
Was meint ihr?
Bitte um Hilfe wie soll ich vorgehen, meine Meinung ist das Problem liegt also definitiv am Steuerung der Ventile, die werden nicht angesteuert, darum tut der Gangsteller nichts darum geht die GGE nicht, Verkabelung ok, anderer Gangsteller keine Veränderung es bleibt meiner Meinung nach nur noch das Getriebesteuergerät, oder irgendwas ganz ganz kleines wie Masse am Fahrzeug oder ........?
Bedanke mich im voraus!