Ich denke auch das Mobile, Autoscout, oder ebay Kleinanzeigen in der heutigen Zeit die besten Plattformen sind um sein Wohnmobil, Auto oder Motorrad zu verkaufen.
Ich würde wie schon geschrieben ein paar richtig schöne aussagekräftige Bilder machen und mich so einigermaßen nach den Preisen der anderen richten. Je mehr Bilder umso besser. Am Anfang den Preis etwas höher ansetzen. Auch nochmal in der Artikelbeschreibung betonen das der Preis Verhandlungsbasis ist. Eine sehr detaillierte Ausstattungsliste ist auch von großen Vorteil.
Wenn der Verkauf nicht so eilig ist, würde ich nicht unbedingt sofort an einen Händler verkaufen. Der macht auch nichts anderes als im Internet zu inserieren und sich das Teil auf den Hof zu stellen. Den Gewinn des Händlers kann man sich so auch selbst verdienen. Allerdings wäre ein Verkauf an einen Händler auch am unproblematischten. Du gibst das Womo beim Händler ab, bekommst Dein Geld und mußt Dich um nichts mehr zu kümmern.
Was ich auch schon öfters gesehen habe: Sein Auto oder Wohnmobil mit einem Verkausschild eine Zeit lang in einer Automeile abstellen. Vielleicht findet sich auch mit dieser Methode ein Käufer.
Ich denke aber das es in der heutigen Zeit nicht sehr schwer ist ein Wohnmobil zu verkaufen. Voraussetzung dafür ist natürlich der Preis und das Womo selbst. Es gibt immer mehr Leute die auf Campingurlaub umsteigen.
Ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf.