Zitat:
@MichaelV12 schrieb am 22. Juni 2018 um 10:29:21 Uhr:
Zitat:
@tcfox schrieb am 22. Juni 2018 um 09:47:13 Uhr:
Nach welcher Methode gespült wurde kann ich nicht sagen aber es inklusive des eigentlichen Ölwechsel 20l Öl berechnet.
Probleme beim schalten hat er ja nicht ( hoch wie auch runter), er schaltet perfekt.
Problem ist des er bis etwa 2000 Umdrehungen bei leichten gas geben ruckelt.
Wenn es ein Schaltgetriebe wäre würde ich sagen die Kupplung rutscht oder das Zms ist defekt?
Die Methoden der Spülung unterschieden sich auch nur dadurch, ob eine Reinigungsflüssigkeit hinzugefügt wird oder nicht. Tim Eckart hat diese Methode auch nicht erfunden, auch wenn sich dieses Gerücht hartnäckig hier im Forum hält.
Auch ein Automatik Getriebe hat hydraulisch betätigte Kupplungen. Entweder sind deren Reibscheiben abgenutzt, oder der Wandler rutscht durch.
Was mich wundert ist das der Wandler dann quasi bei niedrigen Drehzahlen wenn der Motor noch nicht viel Drehmoment hat rutscht und nicht bei höheren Drehzahlen? Glaube ich werde in den sauren Apfel beißen und wandler+ überbrückungskupplung tauschen.