Hallo,
hört sich ganz nach weichen Kettenrädern die MB bei den ersten 6-Zylindern (M272) verbaut hat.
Die Reparatur dürfte sich bei ca. € 4500,- einpendeln!!!
Hierfür gibt es jedoch schon einige Posts, stöbre mal!
Gruß Hautzing
Zitat:
@1000miles schrieb am 21. Juni 2016 um 20:07:07 Uhr:
Guten Abend,
ich habe in meinem W203 C280 den M272, Bj. 2005. Das Auto stand bis 2015 mit 45tkm Laufleistung zwei Jahre in der Garage und wurde nicht bewegt. Danach habe ich es langsam wieder eingefahren; am Anfang trat zweimal der Fehler 0060 auf (Nockenwellenverstellung Bank 1 Auslasssignal unplausibel). Dann hatte ich 9tkm Ruhe bis er gestern bei 60tkm wieder auftrat – und erneut gelöscht werden konnte.
Die Werkstatt sagt, dass es sich nicht lohne hier tätig zu werden (z.B. Magnete tauschen), wenn es nur alle paar tkm auftritt, zumal die Soll- und Ist-Werte ok seien.
Grundsätzlich vertraue ich den Jungs in der Werkstatt, aber mich würde dennoch interessieren, ob jemand von Euch Erfahrung mit diesem Fehler hat.