MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
Reifenfüller133841

Reifenfüller133841

Übersicht

28

Themen

71

Antworten

0

Blogartikel

0

Fahrzeuge

5

Danke

0

Freunde

0

Blog-kommentare

Letzter Beitrag

Wie Antriebsrad der Einspritzpumpe montieren?

27.12.18, 20:45 Uhr
Servus, hab leider beim zerlegen meiner EP zwecks Wellendichtring ersetzen einen Fehler gemacht. Und zwar hab ich das Antriebsrad einfach abgezogen und nicht vorher abgesteckt und die Pumpe blockiert. Das ist ein Zweigeteiltes Pumpenrad. Das Antriebsrad der Pumpe wird mit einen Dorn an der Pumpe arretieret und aufgepresst. Auf das Antriebsrad wir dann das Zahnrad mit den Langlöchern geschraubt. Der Sinn das die Pumpe so montiert wird ist ja das man danach den Förderbeginn nicht einstellen braucht weil wenn der Absteckdorn in die Pumpe passt stimmt auch der Förderbegin. Nur wie krieg ich das Rad jetzt wieder in der passenden Position drauf? Der Förderbeginn liegt bei 12° nach OT. Ich könnte das Antriebsrad einfach wieder aufpressen, die Pumpe einbauen. Falls der Förderbeginn durch das verdrehen über die Langlöcher nicht einzustellen ist. das Antriebsrad wieder abziehen und solange versetzen bis es passt. Das ist dann leider nur die semi professionelle Methode. Wie stellt denn der Bosch Service die Pumpe ein? Die machen das ja auch im ausgebauten Zustand.
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten