also, noch steht mein MK II im garten, Bj.97 1.6 GLX - turnier, weil ich noch einiges ausbaue bevor das teil, richtung ostblock sein letzte reise antritt, zum ausschlachten und bei mir wird nix mit Bowdenzug mehr gesteuert, nur mit unterdruck, an den reglungsteilen. ich rate dir, fahr zu einem Schrottplatz und baue dir das reglungsteil aus, kostet wohl 5 € und tausche das teil aus, schätze mal, der temperaturregler ist wohl ausgestiegen. (federdruckplatte)
das was du geschrieben hattest oben, mit dem kabelsatz, ist sicherlich, die ansteuerung, des gebläse, da schmort gerne mal der widerstand durch, der umständlich getauscht und der kabelsatz gern in mitleidenschaft gezogen wird, werkstätten tauschen dann gerne den gesammten kabelsatz, als die zu kurz geratenen kabel zu verlängern, ist ja auch ne kostenfrage oder zeitaufwand des monteus.
kurzum, mein MK II war ein sehr treuer begleiter, knapp 20 J, ohne grosse reperaturen, aber der rost, setzt dem ein jehes ende. Viel Erfolg, bei der reparatur.