Letzter Beitrag

Sixt Platinum karte Erfahrungen ?

Ich bin seit November 2018 im Vielfahrerprogramm von SIXT und habe seit Anfang des Jahres dank eines Status Matches den Platinum Status. Da ich 1-2 mal im Monat in Spanien, Malaga (AGP) bin, profitiere ich sehr von dem Status (Vorallem was Upgrades angeht) und kann hier auch eine grobe Auflistungen meiner Mieten seit 2019 geben. Hier eine Auflistung meiner Anmietungen seit 2019: März 2019 (3 Tage): Station: Flughafen Malaga (AGP), Spanien Status: Gold Reserviert: BMW 1er Upgrade: Ja, kostenfrei Bekommen:Audi A6 April 2019 (3 Tage): Station: Flughafen Malaga (AGP), Spanien Status: Gold Reserviert: BMW 1er Upgrade: ja, kostenfrei Bekommen: BMW 4er Mai 2019 (3 Tage): Station: Flughafen Malaga (AGP), Spanien Status: Gold Reserviert: BMW 1er Upgrade: Ja, kostenfrei Bekommen: VW Passat Limousine Juni 2019 (3 Tage): Station: Flughafen Malaga (AGP), Spanien Status: Gold Reserviert: BMW 1er Upgrade: Ja, kostenfrei Bekommen: Audi A6 Avant November 2019 (3 Tage): Station: Flughafen Malaga (AGP), Spanien Status: Gold Reserviert: BMW 1er Upgrade: Ja, kostenfrei Bekommen: Audi A6 Limousine Dezember 2019 (3 Tage): Station: Flughafen Malaga (AGP), Spanien Status: Gold Reserviert: BMW 1er Upgrade: Nein Bekommen: BMW 1er Januar 2020 (3 Tage): Station: Flughafen Malaga (AGP), Spanien Status: Platinum (Nach Status Match) Reserviert: BMW 1er Upgrade: Ja, kostenfrei Bekommen: Audi A5 TFSI Februar 2020 (4 Tage): Station: Mainz Hauptbahnhof Status: Platinum Reserviert: BMW 1er Upgrade: Ja, kostenfrei Bekommen: BMW 440i Gran Coupé Februar 2020 (4 Tage): Station: Flughafen Malaga (AGP), Spanien Status: Platinum Reserviert: BMW 1er Upgrade: Ja, kostenfrei Bekommen: Audi A5 TDI März 2020 (4 Tage): Station: Flughafen Malaga (AGP), Spanien Status: Platinum Reserviert: BMW 1er Upgrade: Ja, kostenfrei Bekommen: BMW 520d Limousine Seit ich den Gold Status erhalten habe Anfang 2019, habe ich immer unbegrenzte Kilometer und eine reduzierte Versicherung bekommen. Generell kann ich den Kundenservice in Spanien und Deutschland einfach nur loben. Ich hatte einmal im Februar 2020 in Spanien an einem Morgen bemerkt, dass ein Reifen undicht war. Nach einem kurzem Telefonat mit SIXT, wurde mir versprochen, dass innerhalb von 2 Stunden ein Pannendienst vor Ort sein würde, der den Reifen wechselt. Innerhalb von 1 Stunde, war der Pannendienst da und das Problem wurde gelöst. Für die Unannehmlichkeiten wurde mir sogar ein ganzer Miettag gut geschrieben und meiner Kreditkarte bei der Erstattung der Kaution hinzu addiert. Zum Thema Tanken: Ich habe immer die Option "Voll getankt zurück" ausgewählt. Gab auch nie Probleme, wenn mal die Tanknadel nicht ganz oben war. Generell kann ich bei SIXT sagen, dass Sie eine sehr junge Fahrzeugflotte haben, die meistens nicht älter als 9 Monate ist. In den meisten Fällen, ist die Flotte jünger als 6 Monate. Seit erreichen des Platinum Status, wurde ich immer zum Fahrzeug begleitet und ein Mitarbeiter hat die vorhandenen Schäden für mich geprüft. Alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit SIXT. Natürlich ist Sixt etwas teurer als andere Autovermietungen, aber ich finde das Konzept mit fast Neu-Wagen und der Service der einem bereits ab Besitz der Express-Karte geboten wird, einfach unschlagbar. Ich habe allerdings noch nie versucht in die Diamond-Lounge am Flughafen zu gehen, ich glaube dies ist tatsächlich nur Diamond-Statuskunden vorbehalten und nicht Platinum-Kunden.