hallo in die runde!
lese seit monaten nun still mit, bin so lala zufrieden mit meinem cx-60 (gebaut 15. Oktober 22). habe so ziemlich alle hier beschriebenen probleme, ausser das wummern. dafür aber nach 3 monaten einen defekten klima kompressor und sehr nerviges klappern aus dem linken hinteren bereich ( vermute die kofferraum styropor auskleidung)
dennoch erstmal eine frage zu den drive modi (habe bisher nichts dazu gefunden und die befienungsanleitung liest sich irgendwie kompliziert):
sehe ich es richtig, das im
1) normal modus der PHEV eigenständig zwischen EV und Benzin wechselt, abhängig von der geschwindigkeit und rest kapa der batterie.
servolenkung hier ein wenig schwammig, aber die die assistenzsysteme wie automatisches lane keeping und zempomat funktionieren.
möchte ich, das die batterie nicht zu schnell leer geht, wechsel ich in den
2. sport modus
servo schön direkt und straffer, gefällt mir persönlich viel besser. assistenzsysteme (s.o.) funktionieren hier nicht, safür lädt er (immer) die batterie von quasi 0% wieder auf…?! und das ohne charge taste drücken…
verstehe ich irgendwie nicht wirklich. am liebsten wäre mir ja ein individual modus (wie bei meinem vorigen volvo v60) wo ich servolenkung, gasannahme und klimaleistung individuell bestimmen konnte…
klar, das gibt es hier nicht. aber so zwei strikt getrennte modi mit jeweils seinen vor- oder eher nachteilen erklären sich mir nicht wirklich…
oder habe ich hier irgendwelche einstellungen übersehen?