Servus Ralf,
interessant! Wusste nicht, dass sich das mit der Lichtmaschine gerade so ausgeht. Bin sowieso die letzten Fahrten ohne Abblendlicht gefahren 😁. Habe dabei gehört, dass sowieso viele auf die VAPE Zündanlage umrüsten. Habe ich aber jetzt erstmal nicht vor, sehe ich dann wenn sie vernünftig läuft.
Bei verschiedenen Internetseiten wie weisswange-motorradteile und victoria-oldtimer finde ich komischerweise immer beide Vergaser als original gelistet.
Victoria-Oldtimer:
"BING-Vergaser 1 / 24 / 20 Passend für Auto Union DKW RT 200 vor(!) 4-5/1952"
"BING-Vergaser 1 / 24 / 18 Passend für Auto Union DKW RT 200 vor(!) 4-5/1952"
Weisswange-Motorradteile:
"BING Vergaser 1/24/20 DKW RT 200 bis Mot-Nr.47 005 100 (März 1952) und DKW RT 200 H bis Mot-Nr.47 005 100 (März 1952)"
"BING Vergaser 1/24/18 DKW RT 200 bis Mot-Nr.47 005 100 (bis März 1952)"
Wurden eventuell auch Mal so Mal so verbaut ???
Habe aber jetzt sowieso nicht vor den Vergaser zu wechseln, falls es so funktionieren sollte.
Mfg Alex