Zitat:
@1970Michael schrieb am 26. März 2023 um 09:25:09 Uhr:
Hallo!
Erstmal anständig einsprühen mit Rostlöser oder WD 40. Richtig nass machen von oben und unten. Über Nacht stehen lassen.
Mindestens 2,5 Verlängerungen mit Gelenk bereitlegen und ran an die Sache von unten. Am Ende des Hosenrohrs einfädeln oberhalb des Rohres und es geht auch ein wenig zwischen dem Hosenrohr zum durchfädeln.
Ist frimmelig, aber nur so geht es. Man kann es auch von der Seite versuchen. Rad ab und oberhalb der Antriebswelle an den Flansch ran mit einem Schlüssel.
Und keinesfalls irgendwelche Innenzwölfkantnüsse verwenden, damit nudelt man nur die Muttern leichter ab. Und wenn diese nicht drauf geht, dann hilft auch ein Hammer zum draufschlagen.
Original sollten es Muttern mit 16-er SW sein. Nachgebaut werden aber gerne Muttern mit 17-er SW.
LG Michael
Hallo Michael,
das ist doch schonmal sehr hilfreich. Dann probiere ich es nochmal auf diese Weise anzugehen.
Auch gut zu wissen, dass man etwas von der Seite ran kommt, wenn das Rad ab ist.
Dann versuche ich nur noch herauszufinden welche Größe die Muttern/Bolzen haben. Meiner Meinung nach 17er, aber ich müsste dafür eine Stelle finden wo ich mit den Fingern und einer Nuss ran komme um auch die absolute Gewissheit zu haben. Mit der Verlängerung geht die Feingefühl etwas verloren.
LG Florian