@FocusGT
Habe heute Abend den Fiesta unter die Lupe genommen. Hätte ich mich gleich zu Anfang informiert wo beim Fiesta MK6 die Stecker der Scheibenheizung zu finden sind hätte ich mir die ganzen Vorarbeiten ersparen können. Klar, normalerweise sucht man zuerst am Verbraucher ob dort Spannung anliegt :-( und wenn nicht arbeitet man sich Richtung Sicherungen vor etc.
Ich dachte die Scheiben sind bei Ford alle gleich angeschlossen, jetzt weiss ich es besser. Aber es sei bemerkt, die Kontaktierung beim Fiesta ist um Welten besser gelöst wie beim Focus MK1, da waren die Stecker echt gorgeliges Gelumpe und nicht ansatzweise so Kontaktsicher wie beim Fiesta.
Ergebnis: Es liegt an beiden Scheibenhälften 14,5V Spannung am Pluskabel an. Linke Heizung zieht im Betrieb 2,54A, Widerstand der Heizung 5,7 Ohm. Rechte Heizung zieht im Betrieb 0,56A, Widerstand der Heizung 29,7 Ohm. Die Masseverbindungen sind gemessen auch OK. Also sind die Heizdrähte beider Scheibenhälften wo auch immer durchgebrannt. Beim Focus MK1 hab ich einst den Strom mal mit einem Zangenamperemeter gemessen, waren so um die 26 A je Scheibenhälfte.
Meine Frau ist von der tollen Nachricht natürlich hellauf begeistert !
Also Problem erkannt und leider nicht gelöst.......
Gruß Frank