Endlich ist es soweit. Seit gestern kann ich wieder mit meinem Alpina D10 fahren.
Da der Motor sowieso schon halb zerlegt war und 379.000 km auf dem Tacho hat wurden gleich die drei Steuerketten getaucht Kettenrad der Einspritzpumpe war auch fällig, Ventile geprüft und neu eingeschliffen, Ventilschaftdichtungen ersetzt, Zylinderkopfdichtung ersetzt, die zwei Abgaskrümmer plangeschliffen die zwei Turbolader überholt, feingewuchtet und überprüft, Unterdruckschläuche erneuert, Motorlager unter den Turbos ersetzt da man jetzt sehr leicht rann kommt.
Der Motor läuft wieder wie am ersten Tag und das vor einem Jahr überholte ZF Switchtronic Getriebe schaltet noch butterweich die 500 Nm auf den Asphalt. Nach 5 Monaten Peugeot 106 weis man erst wieder richtig zu schätzen was man an so einem Traumauto von Alpina hat.
Nie aufgeben und sich Zeit nehmen, ein Alpina hat das verdient.
Viele lieber Grüße
Jürgen