Es lebe der N54! 🙂
Fahre einen 09er E93 seit 35tkm (aktuell 110tkm) mit MHD Stage 2 und 420ps. Bis auf eine defekte Wasserpumpe und paar verkokten Bosch Zündkerzen (weil BMW diese statt die guten NGK einbaut) hatte ich bisher noch keine Probleme... Wichtig ist einfach zu wissen, dass der N54 ein Hochleistungsmotor ist und es wirklich paar dinge gibt die man optimieren sollte bevor man dem Koffer auf den Zahn fühlt und sich später beschwert warum manches kaputt geht.
Öl sollte minimum 0w40 sein und nicht die 5w30 Plörre. NGK und Zündspulen statt Bosch. Anderes Ölthermostat einbauen damit man keine Temperaturprobleme bekommt. Und sehr sehr wichtig 102 Octan tanken 😁
Also für mich gibts nichts besseres als den N54. Ein "Serienfahrzeug" der echte Sportwagen nass macht.
also bevor ihr den N54 so schlecht macht solltet ihr den Motor besser kennen und nicht so viel Theorie Geschwafel Zitieren.