Zitat:
@wurmchen schrieb am 29. Oktober 2016 um 21:24:34 Uhr:
Argon und Gorgon werden beim Schutzgasschweißen verwendet. Um den Mindestdruck vor Einbau zu ergänzen kannst du auch Stickstoff verwenden. Luft aus einem Kompressor oder einer anderen Luftpumpe die 3 Bar Druck aufbauen könnte würde evtl. Kleinstpartikel und Feuchtigkeit in den Faltenbalg gelangen die später Steuerventile der Luftanlage des Neveausystems beschädigen. Ein Dämpfer der sich zusammen schieben lässt sollte zuerst auf den Mindestdruck aufgepumpt werden. Sinnvoll ist es auch den befüllten Dämpfer in ein Wasserbad zu legen um sicher zu stellen das er auch dicht ist. ........
Ich hätte dazu eine Frage.
Reicht es nicht wenn man den Wagen aufbockt so dass die Räder frei hängen und den Motor startet und der Kompressor füllt die Federung mit Luft auf?
Mein V10er ist vorne eingesackt und kommt nicht mehr hoch. Ich würde gleich beide Luftfedern gegen neue austauschen, komplette Sätze kosten nicht mehr allzu viel. Will aber die Neuen nicht aus Unwissenheit kaputt machen.
Gruss Bert