Hallo Leute,
habe mir gestern einen sehr schönen 250CDI Vormopf 10/2010 mit 180tkm angesehen. Alles gut, Auto fährt gut, alles top. Bis ich anhand der Ausstattungsliste bemerkte, dass das Auto eine Paramerterlenkung hat, jedoch war von der nichts zu spüren, Lenkung war immer gleich schwer.
Zack Carly ausgepackt, ausgelesen, ESP SG hat 4 Fehler, die auchs durch Löschen von Carly nicht verschwanden. Diese waren folgende:
3 von 4 Raddrehzahlsensoren meldeten unglaubwürdiges Signal.
Und das PML Ventil meldete einen Kurzschluss.
Nun war das andere Probleme, dass das Auto 3 Monate stand bis gestern und die Batterie alt ist. Verkäufer meint die Drehzahlsensoren Fehler kommen durch die niedriege Batteriespannung.
Bei einer Probefahrt gab es keine Fehler, ESP und ABS regelten einwandfrei.
Nun ist die Frage, ist wirklich nur das PML Ventil defekt oder vielleicht das ganze Steuergerät, deshalb diese Fehler?
Danke im Voraus.
Lg