Hallo zusammen,
ich brauche dringend euren Rat.
Ich fahre einen Audi A5 3.0 TDI (Baujahr 2008, CCWA 176KW). Im Juli hatte ich bereits einen Hochdruckpumpenschaden, dabei wurden die HDP, 4 Injektoren erneuert und die gesamten Kraftstoffleitungen/Filter getauscht und gespült. Seit kurzem habe ich aber wieder Probleme:
Glühwendel blinkt, Motor geht in Notlauf
Fehlercode: P0087 – Raildruck zu niedrig
Deutlich weißer Rauch aus dem Auspuff
Was ich bisher probiert habe:
einen Injektor getauscht (also sind insgesamt 5 neue und ein alter Injektor noch verbaut)
Druckregelventil Neu
Kraftstofffilter Neu
Die Raildruckwerte sind im Leerlauf und bei 2500 U/min laut VCDS absolut im Soll, auch die Einspritzmengenabweichungen liegen im Bereich von ca. −1,6 bis +1,5 mg/Hub. Trotzdem kommt unter Last der Fehler P0087 und der Wagen fängt an weiß zu qualmen.
Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem und kann mir dabei helfen. Bin echt stark am verzweifeln.
Danke für jede einzelne Antwort schonmal im Voraus.