Zitat:
@sonic99 schrieb am 12. Mai 2019 um 13:19:42 Uhr:
Zitat:
@marcelG. schrieb am 4. April 2019 um 22:08:08 Uhr:
Der innere Filter wurde mir als so eine Art Wolle beschrieben. Kleine Flusen dieses Filters hatten bei mir zuerst das Ventil 4 blockiert. Der Fehler lautete:
8027 - Ventil 4 im Teilgetriebe 1 P174B 00 [101] - elektrischer Fehler
8090 - Gangsteller 2 nicht regelbar
Dadurch bedingt konnten die ungeraden Gänge nicht geschaltet werden.
Hallo Marcel
Hast du eine Teilenr. für den Inneren Filter bzw ein Bild ( ETKA) , den ich kann dort nix finden dazu. Oder Hat jemand einen Link ,wie man diesen Filter wechseln kann. Da ich das Problem mit dem Geruch auch habe und auch schon diese Diskussion lang etwas verfolge, will ich jetz mal zur Tat schreiten.
ich habe jetzt 154tkm runter und aufgetreten ist es erst vor etwa 15000km. ÖL service wurde bei 120tkm gemacht. fahre aber auch öfter mal mit Hänger ( muss also auch 1.7T ziehen). Desweiteren ist er gechipt auf 274ps mit 100Nm mehr drehmoment. also kann das mit der Kupplung garnicht so abwegig sein. Wenn ich mir aber jetzt die Arbeit mache, dann gleich richtig. Mein bekannter ist auch dran, an einer software optimierung, da ja das Getriebe im 2.Gang immer so blöde schiebt ( erhöhte drehzahl). das mit D und N ist bei mir ebenfalls. ABER!! der Geruch tritt nicht immer auf. In letzter Zeit zwar öfter , aber nicht wie mancher hier beschreibt ständigt.
Bei mir wurde die Reparatur in der Werkstatt gemacht, bin mir daher nicht 100% sicher.
Ich denke es ist das Teil-Nr. 0B5 325 429 E