Zitat:
@Fellnasentaxi schrieb am 18. Februar 2017 um 01:51:24 Uhr:
Normalerweise hinterlegt er den Fehler "Wandlerüberbrückung Ventil mechanisch defekt" oder so ähnlich. Wenn du Bastelfummler McGyver bist such dir mal die Belegung vom Steuergerätestecker und mach nen Kippschalter an die Ansteuerung des Magnetventiles für die Wandlerüberbrückung. Bei 80 km/h sollten etwa 2400...2500 Umdrehungen anstehen, dann mal einschalten und dann weiter beschleunigen. Beschleunigt er dann isses die Ansteuerung (Steuergerät, Kabelproblem oder Steckerproblem), ändert sich nichts ist das Magnetventil oder der Wandler (wobei die Wandlerüberbrückung eigentlich nicht kaputtzukriegen ist) selbst hin. Wenn du einen Laptop, ein passendes OBD-Kabel und die Software haben solltest kannst du feststellen, ob das AG4 die Wandlerüberbrückung ansteuert oder ob es evtl im Notprogramm läuft... viele Möglichkeiten, woher kommst du ?
Ich komme aus der nähe von Oldenburg bei Bremen.
Lappi, OBD Kabel mit Software habe ich hier. Soviele MWB hat ja das Steuergerät nicht. Könnte ich ja mal wärend der fahrt auslesen. Probiere ich mal aus... Danke