BMW-Bernd hat im Prinzip vollkommen recht (leider). Bleibatterien sind äußerst empfindlich gegen Tiefentladungen. Es gibt aber eine Ausnahme: Wenn man die Tiefentladung sofort bemerkt (innerhalb eines Tages, z.B. am nächsten Morgen im Winter - Licht war angeblieben) und die Batterie dann mit einem Ladegerät wieder auflädt (oder wirklich einen halben Tag mit Motor an), dann muss die Batterie nicht unbedingt großen Schaden nehmen. Sie nimmt es übel, die Kapazität schrumpft, die Sulfatkristalle rieseln in großer Menge, die Kapazität kann aber noch ausreichend bleiben. Doch schon nach wenigen Tagen ist sie dann doch endgültig "platt", da hat Bernd (leider) recht. Ich habe spaßeshalber das tolle Desulfatier-Ladegerät mal auf eine "platte" Motorradbatterie losgelassen. Effekt: Null (erwartungsgemäß). Wie Bernd schon sagte, Pfandartikel.